Samstag, 29. Dezember 2012

Dreizehn


Jüngst trug es sich zu, dass ich beim Roulette zugegen war. Nicht etwa um mein Glück zu wagen, sondern um das Ringen, Jagen und Bangen anderer um und nach eben jenem stimmungsvoll im Bilde fest­zuhalten. Und wie ich später die vom Eifer und der angespannten Konzentration hitziger Spielleidenschaft Zeugnis geben­den Fotos gesichtet habe, fiel mir eines auf: immer wieder spielte die Zahl 13 eine prominente Rolle. Vielleicht, so kam mir schließlich in den Sinn, hätte ich doch einmal auch selbst lässig die Jetons umher schmeißen  sollen. Denn dass die 13 die Zahl meiner abergläubischen Wahl gewesen wäre ist nur allzu wahrscheinlich. Ganz sicher hätte ich auf sie gesetzt. Nun ist gerade das "spielen um", zudem ums Glück, kein Motiv, dass mich durchs Leben trägt.
Weiter gehts, bitte hier entlang...
Lateley I had the chance to attend an european roulette. Not for pushig my luck, but to capture the pursuit and yearn of fortune of those whow were ready to play the game. Later, when I checked the pictures I took, it striked me that the number 13 played a central role that evening. Suddenly a thought crossed my mind; maybe I should have grabbed the chance to bet, as well, at least even once. It is highly probable that the 13 would have been my superstitious choice. For sure I would have bet on the 13, though playing, especially if it comes to gambling, isn't a distinct attribute of mine.
Read more, please follow...




Die 13 die uns alle angeht rückt nun immer näher und selten hab ich mich auf eine Jahreszahl so sehr gefreut. Und ja, ich setze auch auf das neue Jahr mit der 13 drin.
Oben angedeuteter Aberglaube, die Bereit­schaft die Dinge einmal simpel zu sehen und der pure Spaß am Unsinn lassen mich zuver­sichtlich und ungebremst ausgeprägte Glücksphantasien von verschwommener Ge­stalt ins Jahr 2013 hineingeheimnissen. 
The 13 which is concerning all of us, is coming closer now and I can tell, that I'm really looking forward for the new year to come.
It is the mentioned supertition, the temporarily will to be a simple-mind and just for the fun of it which lets me wish the best from especially the year with the 13, whatsoever this may be, I have no concrete ideas.



Foto: ©Jens Bösenberg >>
Das Jahr 2012 war, zumindest in der Rück­schau, immer nett zu mir. Etwas über­arbeitet aber glücklich sehe ich dem neuen Jahr entgegen.
Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins neue Jahr,  in dem ihr stets Halt und Unterstützung finden möget, wenn es nötig ist. Ruhig auch mal von einem Gebüsch.
2012 was a really good year for me, at least in retrospect. Although I'm feeling kind of overworked I'm happily waiting for the upcoming year.
I wish you all a great New Years Eve and a Happy New Year. May you all achieve  support if it's neccessary, even if you get it from a bush.




Kommentare:

  1. Mir gefällt das mittlere Bild sehr gut. Eine sehr gelungene Aufnahme, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smila, die 13 hat für mich auch keinen Schrecken, im Gegenteil, ist sie mit den wunderbarsten Ereignissen meines Lebens verbunden. Das lässt auch mich dem Neuen Jahr froh entgegen sehen.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute für 2013 &
    würde mich freuen, dir einmal im Neuen Jahr persönlich in unserer Stadt zu begegnen.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank für diese so inspirierenden neujahrswünsche!

    ihr blog gehört zu den dingen, die meine tage aufhellen und ich bin IMMER glücklich, wenn "anders-anziehen" post kommt.

    auf ein gutes 13er!

    bettina

    AntwortenLöschen
  4. liebe smilla,
    danke schön für die tollen bildergeschichten heute & übers jahr - und mal eines von dir dabei, sooo lebendig!
    auch ich freue mich auf die 13.
    dir wünsche ich viele wunder, immer gutes licht, einen klaren blick und eine ruhige hand
    ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Schön geschriebene Worte und ein klasse Bild von Dir.
    Immer einen starken Busch im Rücken und viel Freude im Herzen wünscht Dir für 2013 und überhaupt
    ganz herzlichst
    Oona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe smila, ein wunderschönes Bild von dir, so lebendig. ich wünsche dir für 2013 alles gute und viel Glück. ich freue mich auf viele tolle Bilder und geschichten von dir... lass es dir gut gehen und bleib gesund! Liebe grüsse und einen guten rutsch wünscht dir Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Von mir ist da nur rasch einfach ein kurzer Gruß im Busch, ohne weitergehende Gedanken zur 13 oder irgendeiner anderen Zahl. Möge 2013 Dir viel Gutes bescheren - egal, was für Dich im Einzelnen gut sein oder sich erst rückblickend als gut erweisen wird!

    Es liest und schaut auch dieses Jahr gewiss wieder treu hier mit

    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla,
    ich wünsche dir alles Glück der Erde, Gesundheit und Zufriedenheit für dieses neue Jahr 2o13.
    Ich bin froh und dankbar, dich und deinen Blog gefunden zu haben. Immer wieder freue ich mich besonders, wenn ein neuer Post von dir in meinem Dashboard angezeigt wird. Du bist etwas besonderes, verliere deine Faszination und deine Magie nicht.
    Gib auf dich acht, und sei gut zu Dir.
    VG Joy

    AntwortenLöschen
  9. Es ist so wunderbar hier zu schauen.
    Ein gesundes und gewünschtes 2013 !!

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute für dich für das Jahr 2013! Ich wünsche dir Gesundheit sowie viel Spaß an deiner Arbeit und mir, dass du weiterhin ein wenig Zeit für deinen tollen Blog findest ;-)

    AntwortenLöschen
  11. All good things for 2013. Odd numbers are lucky, I think.

    It's good to see the photos of exuberant you!

    And why not a bush!

    Warm regards from South Beach

    AntwortenLöschen
  12. Vielen tausend dank euch allen für die schönen wünsche und Kommentare!
    Mim, Thank you :-). All the best to you!

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll! Grandios! Zauberhaft! Hochinteressant! Geschmeidig! Schönheit in Wort und Satz. Nun hast du einen weiteren Fan. Alles Gute fürs neue Jahr.

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Langsam wird das Warten lang *lach*
    Ich hoffe, dass es besonders schön ist da wo Du gerade bist!
    Herzlichst
    Oona

    AntwortenLöschen