Dienstag, 21. Februar 2012

"Ahl Säu"





"Ahl Säu" nennen sich diese kunstvoll kostümierten Damen und Herren, die nicht nur prächtig aussehen sondern auch mit­reissend, ja rauschhaft zu trommeln ver­stehen; jeder behäbige Spielmannszug (und davon trifft man so einige in Köln) treibt einem hernach unweigerlich die Tränen in die traurigen Ohren.
Weiter gehts, bitte hier entlang...
"Ahl Säu" is how these fantabulously dressed up group is calling themeselves; as marvellous as their masquerade appears they infectiously are playing the drums; after witnessing that each ponderous marching group (and we have quite some in Cologne) will bring tears to your sad ears.
See more, please follow...


























Kommentare:

  1. Großartige, fabulöse Kostümierungen! Die Gruppe ist immer eine Augenweide, wenn man die an Karneval zu Gesicht bekommt!
    Alaaf,
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich großartige Kostümierungen - und Formulierungen: "... treibt einem hernach unweigerlich die Tränen in die traurigen Ohren. ..." Grandios! Die Trommelnden hätte ich sehr gern gehört - ansonsten bin ich nach wie vor eher froh, nicht dabei gewesen zu sein...! Aber dass man nicht einfach pauschal so karnevalsmuffelig sein sollte, haben mir Deine diesjährigen und letztjährigen Posts eindrücklich vor Augen geführt! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  3. So inspirierend!
    Faszinierend, wie sich Bräuche nach Region so stark unterscheiden, selbst wenn gar nicht so viele km dazwischen liegen. Im Fasching fällt mir das am Stärksten auf...

    AntwortenLöschen
  4. Neidisch? Die Ahl Säu sind eben die Besten!!
    Im nächsten Jahr einfach mitmachen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie und wo kann man denn mitmachen?

      Löschen
    2. ...auf der Seite der Ahl Säu gibts ein Kontaktformular:"Schrievens"

      Löschen
  5. einfach toll! ich bin kein karnevalsfan, aber das gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful, grotesquely attractive!

    AntwortenLöschen
  7. Superlativ von "geil"?

    AHL SÄU !!! AHL SÄU !!! AHL SÄU !!!

    AntwortenLöschen