Samstag, 24. Dezember 2011

Schneefest


"Sehr kalt in Deutschland!" finden Addam, Daniela und Alan aus Venezuela, und dass sie die zu den schneefesten Skihosen passenden Jacken nicht tragen, liegt daran, dass sie eigentlich gerade Fußball spielen. Mitten im Weihnachtsgewimmel in der Fußgängerzone haben sie eine freie Ecke gefunden. 8 Tage verbringen sie in Europa, 3 davon in Deutschland, und auch wenn es für mein Empfinden in Köln zur Zeit bad-warm ist, in Venezuela  liegen die Temperaturen an Weihnachten bei ca 30 Grad und mehr.
Wie man in Venezuela traditionell die Feier­tage verbringt steht hier und hier geschrieben, (falls jemand in der besinn­lichen Hektik den Blick in die Welt schwei­fen lassen möchte)
Ich muss ja sagen, ich hab mir sehr gewünscht, dass es auch dieses Jahr ein weihnachtliches Schneefest gibt,  aber ich habe wohl zu oft mein Tellerchen nicht leer gegessen.
Euch allen schöne Tage, das wünsch ich in die Runde, und schließe mit dem Google-Suchwort der Woche: "Christkind bei der Arbeit"
"Very cold in Germany!" That's the opinion of Addam, Daniela and Alan from Venezuela, and they don't wear their jacketts just for the reason, that they are playing football at the moment. In the middle of the christmas-hurry-scurry at the retail-strip they found an empty space to play. They stay in Europe for 8 days; 3 days in Germany. And eventhough it is, to my mind,  quite warm in Cologne in these days; in Venezuela the temperature rises up to 30 degrees and more.
Well, I made my wish for a snowy christmas, but obviously I didn't clean my plate too often.
Anyway; Merry Christmas to all of you, and I'll end with the google-search-word of the week: "Christ Child at work"

Kommentare:

  1. Ich muss ja sagen, Smilla, ich find das - ohne jetzt Spielverderberin sein zu wollen - ziemlich gut, dass Du wohl zu oft Dein Tellerchen nicht leer gegessen hast - ohne Schnee fährt es sich einfach einfacher durch die Welt ;-)! Aber - by the way: Was es wohl Weihnachten oder kurz vorher bei Frau Lorscheid für die Kinder gab?? Hoffentlich ist schon viel Geld für den Anzug zusammengekommen!

    Die Schneefestivitäten der heute in den Blog eingezogenen Kinder sehen auch ohne Schnee sehr spaßig aus :-)!

    Von Venezuela muss ich später lesen...

    Dir auch ganz schöne und hoffentlich stressfreie Tage!

    Liebe Grüße -

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. liebe smilla,
    danke für die herzenswarmen menschen-bilder, die du auf deinem blog uns allen zugänglich machst. ich freue mich, über deinen blog gestolpert zu sein.
    weihnachtsgrüße schickt
    monika

    AntwortenLöschen
  3. Anna, also bei dem Mittagstish da geht spendentechnisch noch was :-)
    schöne Tage dir!

    herbszzeitlosen, danke, freut mich! fröhliche weihnachten

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Tage wünsche ich.
    Lass es Dir gut gehen.
    Viele liebe Grüße nach Köln
    Oona

    AntwortenLöschen
  5. danke - liebste grüße und auch dir noch schöne feiertage und einen stressfreien jahreswechsel :D! ... weißt du eigentlich schon, daß _unser_ schloß jetzt auch bei dir an der brücke hängt ;)?

    AntwortenLöschen
  6. Oona, danke, dir auch!

    Rebhuhn, na, da seid ihr ja in allerbester Gesellschaft...dir auch schöne tage!

    AntwortenLöschen