Mittwoch, 16. März 2011

Champagner ist ein Happening





"Die wirkliche Begegnung mit anderen Menschen, wahrhaftiger Kontakt: das ist für mich Luxus... Champagner ist ein Happening." so lautet Adeles Antwort auf meine Frage, was im Leben für sie wirklich zählt. Adele ist Schauspielerin, und als ich sie anspreche ist sie gerade auf dem Weg mal eben schnell ein paar Dinge zu erle­digen: "Eigentlich putz ich grad meine Wohnung." Ich frage, ob sie Frühjahrsputz macht, aber in solchen Kategorien denken wahrscheinlich nur Frauenzeitschriften (und ich offensichtlich). Trotzdem freut sie sich über das Wort und lacht: "...ja, das klingt jedenfalls gut."
Adele hat soeben bei 2 Filmen mitgespielt und arbeitet aktuell bei einem Theater­stück mit: Rendezvous, das am 15.04 in der Nähe von Düren Premiere hat. Es geht darin um zwei Paare, die einen gemein­samen Abend miteinander verbringen, und dass ein solches Zusammentreffen genü­gend Stoff für eine Geschichte bieten kann dürfte den allermeisten, jetzt oder einst in Beziehung lebenden Menschen, leidlich vertraut sein. Das Stück wurde übrigens bereits verfilmt; mit kleinstem Budget und größtem Enthusiasmus (Trailer).
"True relations to others, to really and truly be connected with people, that's what I consider luxury. Champaign is just a happening." that's Adeles answer on my question, what she considers really important in life. Adele is an actress, and when I approach her she's on her way to get some things done. "Actually I'm busy with cleaning my appartement." I ask her if she does spring-cleaning. But only womens magazines seem to thing in categorys like that ( and me, obviously). Adele anyway likes the word and laughingly she says: "...well, that sounds good at least."
Adele just was engaged for 2  movies, and currently she works for a theatre play, which will have it's opening night at april 15th close to Düren. It's about two couples, spending an evening together, and that a come-together like that may entail quite some material for a story, might probably be well known to all of you, who currently or formerly have been acquainted in a romantic relationship. The play is also made into a film, yet: with very little budget and quite enormous enthusiasm. (german trailer)

Kommentare:

  1. Hallo, ich wollte nur sagen, dass ich die Texte und Bilder auf diesem Blog sehr gerne mag, weswegen ich anders-anziehen einen Award verliehen habe:

    http://dangerbananas.blogspot.com/2011/03/preise-und-auszeichnungen-4.html

    Viele Grüße und weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue immer auf der Seite vorbei, wenn es einen neuen Bericht gibt und erfreue mich an den verschiedenen Einstelungen der Leute, deiner Art zu schreiben und natürlich an den Fotos. Heute war ich überrascht, dass mir das erste Mal eine Person auf dem Foto bekannt vorkam... Ich habe Adele dieses Jahr bei "Citythriller" in Düsseldorf als Schauspielerin gesehen. Aber dort in tristen Farben. In bunte Farben gehüllt gefällt sie mir gleich doppelt so gut ;-). Lg

    AntwortenLöschen
  3. @naekubi: danke für die auszeichnung, freut mich, dass es dir hier gefällt...

    flora, oh, das ist ja nett dass du sie wiedererkannt hast, kleine welt

    AntwortenLöschen
  4. eigentlich putze ich gerade meine wohnung. - was für eine aussage!!1elf

    :D toller kleidungsstil. und sehr gut passende frisur! [irgendwie verletzlich, durch das burschikose...]

    AntwortenLöschen
  5. Dass das Zusammentreffen zweier Paare, die einen gemein­samen Abend miteinander verbringen, genü­gend Stoff für eine Geschichte bieten kann, hat vor Zeiten auch Reinald Grebe mit diesem herrlichen Lied gezeigt.

    AntwortenLöschen
  6. Axel, danke sehr!! wunderbar! :-)

    rebhuhn, was ist denn an der aussage??

    AntwortenLöschen
  7. wow, auch wieder eine tolle ausstrahlung!!!

    AntwortenLöschen
  8. was für ein tolles gesicht!! sehr schön eingefangen!

    AntwortenLöschen
  9. smilla, ich finde die aussage großartig!! könnte von mir stammen ;).. halt beim durch die stadt laufen erwischt werden und sagen, 'eigentlich putze ich gerade meine wohnung..' ;)! supercool.

    AntwortenLöschen
  10. A wonderful close-up. Your photos convey authenticity!

    AntwortenLöschen