Freitag, 31. Dezember 2010

Schnee, Ahoi



Viel Musik und wenig Worte; mit einem herzlichen Abschieds- und einem ent­spannten Willkommens-Ahoi winke ich mitten im Schnee in beide Jahres­rich­tungen. Später werde ich eine Wunder­kerze abbrennen, ein kleiner Moment ganz für mich alleine, das mach ich immer so. Gute Vorsätze hab ich keine, und in einer Neujahrsmail die ich heute bekommen habe, stand in robusten Worten auch eine schöne Erklärung dafür: "Der Beginn eines Jahres ist kein kranker, oller Gaul, den man nach Belieben beladen kann. Davon bricht er garantiert zusammen." Irgendwie ein schönes Bild. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen prima Jahreswechsel, ohne den Ballast großer Erwartungen, und hier kommt nun Schneelaunen-Musik...
Some music and only a few words; with a warm farewell- and a relaxed welcome­ahoy I wave to both directions of new years eve. Later I will burn a sparkler, one moment all by myself,  like every year. I don't have any resolutions, and in a new years mail I got this morning I found a quite fittingly explanation for this, in tough words: "The beginning aof a new year isn't an old and sick hack, which can be loaded at one's convenience. That will surely let him collapse." A strong imagination.With this in mind I wish a wonderful new years eve to all of you, without being ballasted with too many expectations. And here's some snow-mood-music...
























Kommentare:

  1. Das Bild mit den Schneemännern gefällt mir. Hast du sie gemacht?

    Guten Rutsch!
    ▲mazeofillusion▲

    AntwortenLöschen
  2. Sehr wahr, das mit den Vorsätzen fürs neue Jahr. Ich sage immer: wenn man sich etwas vornimmt, sollte man sofort damit anfangen.
    Vielen Dank für den Blog, den ich dieses Jahr erst entdeckt habe. Alles Gute für das nächste und ein herzliches Ahoi aus dem ebenso verschneiten Norden!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smilla!

    Ich wünsche Dir einen harmonischen Jahreswechsel und ein wunderbares neues Jahr, Gesundheit, Zuversicht, viel "bei Dir sein", Zufriedenheit und Erfolg in Deinen Vorhaben.

    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir und anders anziehen! Danke für das spannende zurückliegende Jahr und all die Mühe, die Du Dir hier mit dem Blog machst.

    AntwortenLöschen
  4. Smilla, ich hoffe Du bist gut in 2011 gelandet. Ich hab die Hoffnung auf ein Treffen noch nicht aufgegeben... :) Liebe Grüße, ich hör mich jetzt mal hier durch Deine Musik. Sally

    AntwortenLöschen
  5. Frohes Neues! Und ein Jahr noch oben drein!
    El Schnitzelos

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön! Die Musik und auch dein Text. Nun liegt zweitausendelf vor uns wie ein großes, leeres Blatt Papier, das wir im Laufe der Zeit mit den Formen und Farben unseres Lebens bemalen dürfen. Ich bin gespannt was das kommende Jahr mit sich bringt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla,

    körperlich wieder anwesend wünsche ich Dir meinerseits ein gutes, bewegungsreiches (ohne Ausrutschen), gesundes Jahr 2011! Die Musik passt gerade überhaupt nicht in mein bis zum Überfließen angefülltes Herz; sorry! Höre sie vielleicht später.

    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  8. liebe smilla, dir auch ein feines 2011!

    herzlich großes danke an dich für die vielen bilder und eindrücke und impulse in 2010. dein blog ist mir so sehr freundliche alltagsbegleitung geworden, dass ich es nicht mehr missen möchte.

    dein header-foto finde ich übrigens schon immer sehr besonders wundervoll und unverwechselbar - eine echte marke. das habe ich noch nie so direkt gesagt, und das wollte jetzt endlich mal raus.

    alles schöne zu dir, möge das jahr der katze sanft zu dir sein!

    AntwortenLöschen
  9. Kimmi, nein, ich hab sie nur getroffen, wie alle anderen auch :-)

    anna, na, dann hast du wohl ne schöne zeit gehabt...gut!

    mojour; oh jahr der katze? wie lustig, ich hab gestern zur neujahrsbegrüßung eine herumstrolchende getroffen. Die war sehr zutraulich, und ich hatte sie ne weile auf dem arm.

    danke für alle eure schönen kommentare, freu ich mich drüber! :-) und guten start!

    AntwortenLöschen
  10. liebe smilla, ich hoffe, du hattest einen tollen jahreswechsel und daß es dir in 2o11 gut gehen wird :)! liebe grüße aus OL, ich komme bestimmt mal wieder nach köln :D.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smilla,

    für das Jahr 2010 mit Deinen Fotos und Deinem Blick für die kleinen Dinge im Leben bedanke ich mich ganz herzlich. Ich liebe so etwas und vermisse das manchmal bei meinen Mitmenschen.

    Für 2011 wünsche ich Dir keine guten Vorsätze, nur ein klasse Leben, schöne Feedbacks und tolle, überwältigende Geschichten, die Dir manchmal auch die Tränen laufen lassen und uns dann auch.;-)

    Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt.

    Liebe Grüße,

    Isidora (aka Inga)

    PS: Ich fand´ die Geschichten und Kommentare über Bullerbü auch klasse, weil ich Inga heiße und die Inga aus dem Buch total doof fand. Ich hätte was das betrifft dann lieber Lisa geheißen.;-)

    AntwortenLöschen
  12. Smilla, ja, ich hatte eine schöne Zeit, wobei das Wort "schön" es eigentlich gar nicht umfassend genug trifft... Du, wir haben etwas gemeinsam: Als ich in der Nacht zum Neujahrsmorgen schließlich zurück zu meinem Zimmer fuhr, kam mir über den Flur eine schwarze, offensichtlich unruhige, maunzende Katze entgegen. Gleichzeitig war sie sehr zutraulich, ließ sich von mir kraulen, obwohl wir uns zuvor nicht begegnet waren. Als ich mein Zimmer aufschloss, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie sie hineinwischte... Also habe ich sie dann drinnen auch noch eine Weile gekrault und schließlich sanft wieder hinausgelockt... Schlafen wollte ich dann doch ohne sie und war mir auch nicht sicher, ob sie sich die ganze restliche Nacht eingesperrt in meinem Zimmer wohl gefühlt hätte...

    AntwortenLöschen
  13. Wie wunderbar von Dir, das Zitat vom ollen Gaul in Deine Neujahrsgrüße zu brasseln. Hast Du den Schneemann gebaut? Danke für Deine begabte Art, Menschen begegnen zu können. Mach' um Himmels Willen weiter so!!! So was wie Dich trifft man nicht alle Tage. Freu' mich auf ein Wiedersehen!

    AntwortenLöschen
  14. Das "Gaul-Bild" gefällt mir. Keine Erwartungen für 2011, aber jede Motivation das neue Jahr so schön zu gestalten wie irgendmöglich!
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ein schönes Foto!

    Wir haben die Schneemänner mit viel Mühe auf der Insel Usedom in Krummin gebaut. Leider haben sie die "hohen" Temperaturen zum Jahreswechsel nicht vertragen und sind jetzt bereits kopflos.
    Ein gesundes neues Jahr 2011!

    Remo, Jeanette, Sarah, Anja, Judith und Stefan

    AntwortenLöschen
  16. Ein Vorsatz für das Neue Jahr genügt vollkommen: überleben ;-).

    Alles alles Gute Ihnen und all Ihren Mannequins der Strasse auch. Möge Ihnen die Freude an und der besondere Blick für Menschen erhalten bleiben.
    Ich jedenfalls freu mich auf ein weiteres Jahr mit Ihnen und ihren Bildern udn Erzählungen.

    Liebe Grüße
    croco

    AntwortenLöschen
  17. anna, oh, lustiger zufall:-) noch jemand eine katzenbekanntschaft gemacht in der neujahrsnacht?

    inga isidora, harzlichsten dank :-)...was an Inga mochtest du denn nicht? ich kann mich nicht erinnern, ob ich eine 'liebste' hatte..

    Ahoi ihr schneemannbauer, ich hätte mal noch ein foto von euch allen machen sollen, mit wem von euch hab ich denn gesprochen?
    Jedenfalls ein sehr schönes Paar, das ihr da hingerollt habt.

    croco, danke sehr! ich freu mich auch aufs neue jahr, vorher mach ich aber noch ein wenig Pause.

    rebhuhn; meld dich wenns soweit ist :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ach smilla, Inga wollte immer überall dabei sein und hat immer geschmollt, das fand ich als Kind immer total uncool. ;-)

    LG, Inga

    AntwortenLöschen
  19. Klasse!!! Das ist das Zitat, nach dem ich gestern gesucht habe, weil dieser erste Arbeitstag war alles andere als gut. Es kann also nur besser werden. Danke, dass ich 2010 so tolle Fotos und Berichte hier lesen durfte. Das mach ich weiter :-)
    Ein gutes neues Jahr für Dich!

    AntwortenLöschen
  20. Erstaunliche Bilder gibt es bei dir zu sehen.
    Super gelungen!
    Ein gutes 2011!

    AntwortenLöschen
  21. Die sehn ja klasse aus und toll angezogen sind sie auch! :-)

    Auch von mir noch ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr!
    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen