Dienstag, 27. Juli 2010

Heute ist Geburtstag





Es gibt so Begegnungen beim foto- grafieren, die sehr schnell auf eine Weise persönlich werden, dass es mir hinterher kaum möglich scheint etwas zur Person zu schreiben. Was mir wirklich in Erinnerung bleibt ist zu persönlich für dieses Medium, und der Rest verblasst irgendwie dahinter. So jedenfalls geht es mir mit dieser Dame. Lange habe ich überlegt wie ich das nun lösen soll, denn ihr Foto wollte ich gerne veröffentlichen. Nun ist eine gute Gelegen- heit gekommen; mein Blog wird heute ein Jahr alt. Und so möchte ich an dieser Stelle einfach mal allen Menschen danken die mir ihr Vertrauen schenken, sich von mir fotografieren lassen, mir etwas über sich erzählen und sogar so private Begegnungen zulassen wie ich es zum Beispiel in diesem Fall erlebt habe. Danke also; mir machen all diese Begegnungen mit den Menschen, das fotografieren und schreiben, das recherchieren und verlinken so enormen Spaß, dass es jetzt noch ein lustiges Liedchen gibt:
Sometimes while I'm out shooting I get in touch with people in such a personal way that I'm hardly able to write some words about them. The things that I really keep in mind are too private for the web, and the rest is fading away somehow. This is what happened when I met this wonderful lady, and I always tried to figure out how I could solve this problem; I definitely wanted to post her picture. Now a good opportunity arises; today is my blog's first birthday. So I take my chance to say thank you to all the people who allow me to take pictures of them, who tell me something about their life and who make it possible, that brief encounters become so personal, like I experienced it in this special case. Thank you; I enjoy all that so much; taking pictures, talking to the people, the little researches.... Due to that here's a short lilt;



Kapelle Petra spielt auf. (Zugegeben; die erste Hälfte ist ein bisschen schöner.)
Here is Kapelle Petra.Ok, the first part is the better one, I have to admit.

Kommentare:

  1. Liebe Smilla,

    hey, da rede ich gestern noch über mein "Jubiläum" (möglicherweise eigentlich auch zu persönlich für diesen Blog...?!?) und weiß gar nicht, was heute für ein Tag ist... Also: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Blog-Geburtstag! Ich wünsche Dir viele weitere offene Menschen (oder die Fähigkeit, ihren Mut herauszulocken - ohne sie zu überreden!) und immer wieder neue Lust, sie fotografierend, schreibend, recherchierend und verlinkend uns vorzustellen. Und ich wünsche Dir immer wieder auch Menschen, die als Reaktion darauf, was sie hier lesen und anschauen, sich wiederum in ihrer ganz persönlichen Art öffnen! Bitte mach weiter!

    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Das Liedchen ist echt lustig, ganz besonders die erste Hälfte! Jawoll!

    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere auf das herzlichste zum einjährigen und hoffe natürlich, dass Dein Blog ein hohes Alter erreichen wird! Der "Stoff" dürfte Dir ja nie ausgehen. :) Danke für alle Mühe, die Du Dir bei aller Freude dabei ja auch machst und dass Du die Schätze die Du hebst, mit uns hier teilst!

    AntwortenLöschen
  4. ganz herzliche glückwünsche!! :D ich bin ja schon etwas dabei und bleib' auch. schön, daß es dich und diesen blog gibt.

    AntwortenLöschen
  5. Meinen herzlichsten Glückwunsch!!! Supernettes Video und Lied :) Heute ist Geburtstag, na denn, feier schön! Alles Liebe dazu vom FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!;-)

    AntwortenLöschen
  7. merci; vielen dank, ich verneige mich :-)

    AntwortenLöschen
  8. Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück zum Geburtstag alles Gute zum Geburtstag viel Glück! (Dein Lied ist schöner)

    Allerherzlichste Glückwünsche aus Hamburg und Mut und Spaß für weitere Jahre. Danke für tolle Fotos und Inspiration,

    Hannah

    AntwortenLöschen
  9. Na sowas, wird hier doch tatsächlich Kapelle Petra präsentiert - da spielt nämlich dem Olaf aus Bonn sein Bruder mit, daher kannte ich die schon! :o)
    Im Übrigen Happy Birthday. Ich hoffe natürlich auf viele weitere Jahre, auch wenn das Lesen dieses Blogs mich immer mit Wehmut an meine alte Wahlheimat Köln erfüllt...

    AntwortenLöschen
  10. ALLES ALLES GUUUTE! von herzen!!
    ich wünsche noch viel spaß und viel erfolg beim weiteren leutekennenlernenfotografierenundallesdannsotollonlinestellen.

    AntwortenLöschen
  11. F*E*L*I*C*I*D*A*D*E*S um mal in das Glückwunschbündel eine Latinoprise zu mischen.

    Danke für den Blogmix, der hoffentlich noch viele Jährchen so tolle Persönlichkeiten an dir vorbei spazieren lässt. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Und unbedingt weitermachen! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute!
    Wir feiern heute auch Geburi!

    Dein Blog ist so herrlich!
    Weiter so!

    Applaus-Applaus!

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.
    Ich wünsche mir auch, dass Du weiter die ausgefallenen Leute entdeckst und hier auf Deinem Blog vorstellst.

    AntwortenLöschen
  15. Heute ist Geburtstag
    ...
    Heute ist Geburtstag .....

    Na dann will ich auch mitsingen .... ☺☺☺,

    und
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen,
    danke für diesen tollen Blog
    singt
    Manu ♥

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Nun kann der Kleine laufen, so mit einem Jahr :-)
    Es gefällt mir nach wie vor hier.
    Und ich wünsche mir, dass Sie weiterhin so viel Lust haben zu schauen und zu berichten.

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch und mach bitte weiter so es ist einfach eine Freude Deinen Blog zu lesen.

    AntwortenLöschen
  18. Happy Bloggeburtstag! Schön, daß Dein "Einjähriger" schon trocken ist und auch sonst keine Faxen macht! Auf viele weitere interessante Menschen und ihre Geschichten!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe zur Feier des Tages (und auch um vieleicht den ein oder anderen an den Ort deiner ersten Taten zu locken) einfach deinen allerersten Post kommentiert (Juli 2009),...
    Zeit für eine kleine Retrospection.

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir Applaus-Applaus und herzlichen Glückwunsch, Du meine Lieblingsbloggerin!

    AntwortenLöschen
  21. Cheers for you dear Smilla and all good luck with your wonderful picture-taking in the future.

    AntwortenLöschen
  22. Gratulation!!!
    Ich gestehe, dass ich selten den Text lese, oft einfach schon nur von den tollen Fotos und den Menschen begeistert bin, sie auf mich wirken lasse, zehre, mich inspirieren lasse.....
    Herzlichen Dank für Deinen Blog!!!

    AntwortenLöschen
  23. Na wenn das kein Anlass ist, endlich mal einen Kommentar hier zu hinterlassen, nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile stumm lese, staune und mich über dein Blog freue!

    Happy Blogsday und vielen Dank für deine Fotos und Texte. Ich komme sehr gerne her!

    Herzliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ganz herzlcihen Dank an alle für die schönen Bloggeburtstagswünsche; das ist echt toll.

    Ich freu mich sehr darüber dass es Menschen gibt die mit dem was ich hier so mache was anfangen können. Damit habe ich, als ich angefangen habe nicht unbedingt gerechnet, und deswegen ist es umso schöner.
    Also, vielen Dank fürs herkommen, fürs Kommentieren und überhaupt für alles.
    Ich bin aber auch interessiert an kritischen Anmerkungen, Anregungen oder was auch immer euch einfällt.
    Das ist ja in der Regel sehr konstruktiv so ein feedback :-)
    Schönen Tag allen!

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute zum Geburtstag :-)
    Ich lese und gucke hier auch seit einiger Zeit mit und neben den schönen Fotos der schönen Leute in schönen Klamotten gefällt mir auch, wie du die schönen Texte dazu formulierst!

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch dem Einjährigen! :-)

    Kritik habe ich leider keine, das ist aber auch schwer, weil schließlich ist Dein Konzept ja so eher "Was das Auge fängt". Und das ist ja auch gut so. Thematisch zu arbeiten würde ja das Konzept ändern und vermutlich auch sehr viel mehr Zeit kosten.

    AntwortenLöschen
  27. alles gute zum bloggeburtstag!!!
    bei stern.de eben was über fashion-blogger gesehen, allerdings nur männliche- leider. finde deines hier viel interessanter, schöner, wilder, ursprünglicher, weniger main-streamig!!!
    gruß von sonja

    AntwortenLöschen
  28. Gratuliere!!! Und ich wünsche dir weiterhin so viele schöne und besondere Begegnungen!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  29. Meinen Herzlichen!
    Hier bei Dir zu lesen, ist reine Inspiration - Danke dafür :).
    Liebe Grüße,
    Ev

    AntwortenLöschen
  30. Uiuiui! Ein Jahr erst? Alles gute und weiterhin so viel Erfolg. Aber bitte zur Feier des Tages nicht die Reste der vergangenen Tage aufwärmen :)

    Viele Grüße vom Roland

    AntwortenLöschen
  31. Guten morgen, guten abend, gute nacht...ach, 6 herzlichen glückwunsch zur 1'Jährigen esistenz. :D
    ich habe erst jetzt deinen blog entdeckt & mich schon ein wenig durchgelesen. Völlig erstaunt über die vielen geschichten,gesichter und der vielen charaktere. ich werde idch wohl noch eine weile weiter verfolgen & hoffe das du so weiter machst, oder besser wirst. oder, ... ach was weiß ich. hab weiter so viel spaß mit so'viel herz <3 ♥. ich finde es wundervoll. und anderen machst du mit dieser Seite ebenfalls eine freude. :)

    Fühl dich ganz lieb umarmt.

    AntwortenLöschen
  32. ich gratuliere auch - denn ohne "Anders anziehen" wäre es viel langweiliger im Netz :-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Smilla,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deines überaus gelungenen, und für mich immer wieder inspirierenden Blogs. Mach weiter so!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Smilla,

    wenn auch ein bißchen verspätet, so doch die herzlichsten Glückwünsche zu deinem wunderschönen Block, den anzuschauen immer eine kleine Glücksdosis bedeutet.
    Ich wünsche Dir weiterhin inspierende Begegnungen und uns, den LeserInnen, weitherin so schöne Texte und Fotos!
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Die Fotos sind echt langweilig.

    eine Empfehlung: http://thewholehole.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  36. Vielen Dank für diesen inspirierenden Blog! Und viel Erfolg noch weiterhin!
    Habe da eine Radiosendung gehört und bin dadurch auf diesen Blog aufmerksam gemacht worden: Herzlichen Glückwunsch zur Grimme-Preis Nominierung!

    DAS ist doch genial, wie ich finde!

    Alles Liebe

    Viola

    Und dann hoffentlich bald mal eine Ausstellung wie hier:
    http://www.nrw-forum.de/styleclicker_city_menschen_des_21_jahrhunderts

    AntwortenLöschen
  37. Also ganz herzlichen dank für all die Glückwünsche :-)

    nqlb; thematisch arbeiten find ich an sich nicht so verkehrt, so lange noch genügend Raum für das spontane bleibt. Das mit der Zeit ist sicher ein Argument, aber viel Zeit nehm ich mir ja ohnehin für meinen blog...

    Viola, ja, also ich bereite tatsächlich grad was vor, aber anders :-)

    und Anonym, anonym kritisiert sichs doch am schönsten, was?

    AntwortenLöschen
  38. @Anonym: Falls ich das richtig verstehe - das finde ich echt mies: So plump die Fotos dieses Blogs schlecht machen und ebenso plump die Fotos eines anderen (oder des eigenen?) Blogs hervorheben und bewerben! Damit wirst Du Smilla nicht gerecht! Ich finde es beachtlich, dass Smilla das überhaupt veröffentlicht hat, obwohl sie so etwas vermutlich nicht meinte, als sie zu kritischen Anmerkungen ermutigte!

    Soviel dazu - in der Hoffnung, nicht alles komplett missverstanden zu haben!

    Gruß

    Anna

    AntwortenLöschen
  39. Ja, das will ich hoffen, liebe Smilla, dass Du das "anders" vorbereitest als die Sache im NRW-Forum. Deine Art ist mir etwas näher. Trotzdem hat auch Styleclicker seinen Charm. Leider bin ich vorher durch die schöne Mapplethorp-Ausstellung gegangen. Das bekam der SC-Präsentation nicht obwohl ich ja so ein Medienfreak und Tecki bin. Anders herum wäre wohl beeindruckender gewesen. Nun ja, andere mögen das anders sehen.

    Meinen Eindruck kann man hier lesen:
    http://www.styleclicker.net/2010/07/18/styleclicker-city-exhibition-dusseldorf-nrw-forum/#comments

    Ich würde mich freuen, wenn ich neue Aktivitäten miterleben kann, leider klappt hier bei dem Blog mein Google-Account nicht so dass ich nicht abbonieren oder beobachten kann. Aber ich fahre ja viel Auto und höre viel Radio, da hoffe ich dann wieder auf neue Infos von der Blogger-Front (bzw ich hoffe, dass ich es schaffe, ab und an wieder mal hier vorbei zu segeln)!

    @Anna irgendwer regt sich immer (künstlich?) auf. Leben und Leben lassen, das ist die Kölsche Grundhaltung. Die kann man nicht von jedem erwarten!
    Der Link von Anonymous war klasse...

    ;)

    Alles Liebe

    Viola

    AntwortenLöschen
  40. Ja, der link war sehr gut; aber das fotos aus Fashionshowzusammenhängen spektakulärer sind als hier auf dem blog ist nicht so rasend verwunderlich, und ich nehme mal an der Unterschied in der jeweiligen blog-Absicht ist nicht so ganz angekommen...beim anonymen Kommentierer...vielleicht...?ähem.

    Viola; bin sehr gespannt auf die Ausstellung vom Styleclicker; schätze seine Arbeit sehr.
    Finde auch die Präsentationsform sehr interessant. (danke für die empfehlung auch :-) )
    Du kannst beim google-reader einfach unter "abo hinzufügen" die kopierte adresse aus der adressleiste einfügen, wenns per abonieren-button nicht klappt, versuch das mal; das funktioniert in der regel.

    AntwortenLöschen
  41. Vielleicht hätte ich mich meinerseits nicht so impulsiv äußern sollen... Sorry, mich hat dieser "Tonfall" einfach genervt... Rege mich aber auch wieder ab - oder habe schon...! (Auch wenn nicht aus Köln, sondern aus dem manchmal nur vermeintlich sturen Ostwestfalen...)

    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  42. Anna, das ist doch total ok! ganz egal ob aus köln oder westphalen... :-) lg smilla

    AntwortenLöschen
  43. @smilla: die Mapplethorpe geht nicht mehr so lange... (ist einer meiner Lieblingsfotografen...).

    Alles Liebe

    Viola

    AntwortenLöschen