Donnerstag, 17. Juni 2010

Siebgedruckt





Weiter geht's mit meiner kleinen le bloc Nachlese; und noch immer gilt: viel ge- redet hab ich nicht an diesem Tag, zumindest nicht unbedingt viel wieder- gabewürdiges. Aber getroffen habe ich so einige; auch Béla war schon hier im Blog zu sehen. Wenn wir auch beide einen Moment gebraucht haben um uns zu erkennen. Das geschah dafür dann aber gleichzeitig, nachdem wir uns gegenseitig erst ein bisschen schief gemustert haben. Wie damals schon erwähnt ist Béla Mit- begründer des Come-together Projektes, und die haben am Samstag bei le bloc im Innenhof der Stadtrevue T-shirts bedruckt. Da hat Béla nun nicht ganz unmittelbar mit zu tun; soll heißen, es sind nicht seine Hände die da den Farbspachtel schieben. Aber weil er immerhin daneben stand und ich eine Passion fürs Handwerk habe, nun also eine kleine Bilderreihe mit dem Titel: "Ein Siebdruck entsteht." Nach dem sozialkritischen Hintergrund des Konsum- wagen-Aufdruckes habe ich nicht gefragt, mutmaße aber feinen Hintersinn und ohnehin nur das Allerbeste.
Well, I go on with my le blog pickings; and still I have to concede that I didn't talk to much at that day; at least not much which is worth to echo. But I met one or two; Béla is one of my blog-residents, although we both needed a moment to remember. So that finally happened synchronously, after eyeballing us for a little while. Like I mentioned in the post befor Bèla is one of the founders of the come-together-project, and they offered a shirt-print-event during le bloc on saturday at the court-yard of the StadtRevue-magazine. Although Bèla wasn't directly involved in this; meaning that those hands are not his, which press the color-scraper. But for the reason that he stood right beside it, and that I'm fond of handcraft; here is my little picture stream, titled: "A screen-print comes up". I didn't ask for the socio-critical implication of the shopping-cart; but I assume a deeper meaning and just the best anyway.



...und hier die Fortsetzung...

Nachschlag; hier noch ein schönes, unter- haltsames Siebdruck-Video, empfohlen von Carmen; Danke!!
...all this is continued here...

Edit; here you find an interesting and entertaining screen-ptint-video, suggested by Carmen; thanks!!











Kommentare:

  1. Handwerk Hurra!

    AntwortenLöschen
  2. so ein zufall. ich hab den ganzen gestrigen und den halben heutigen tag auch in einer siebdruckwerkstatt verbracht :) und das ergebnis ist gut geworden.
    das lila t-shirt (ist doch ein shirt oder?) offensichtlich auch! sehr schön, und tolle fotos, wie immer! :)

    AntwortenLöschen
  3. Bela hat ne tolle Ausstahlung!

    AntwortenLöschen
  4. @carmen; also ich könnt auch sofort loslegen :-) und alles wild bedrucken! was hast du denn mit siebdrucken zu tun?

    AntwortenLöschen
  5. Ich verfolge Deinen Blog jetzt schon länger und frage nun doch einmal, weil es mich interessiert und ich es nicht recht weiß: worum geht es Dir hier eigentlich - möchtest Du die Menschen portraitieren, die Mode zeigen, die sie tragen, oder die Lebensgeschichte der gezeigten Personen in sechs Sätzen darstellen?
    Aber Chapeau dass Du als Kostümbildnerin fast alle Fotos tagsüber schießen und so viel bloggen kannst (-; Ich arbeite auch am Theater und könnte erst nach Sonnenuntergang wieder Menschen auf der Straße antreffen *g*

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Béla sieht zum Verlieben aus! Und einen sehr schönen Namen hat er auch.

    AntwortenLöschen
  7. @corinne; ich hab keine blog-präambel; ich mache einfach wozu ich Lust habe. Um Mode im Sinne von Fashion geht's mir aber nicht. Auf sechs Sätze würde ich aber keine Lebensgeschichte herabwürdigen. Ich mache eher Momentaufnahmen.
    (bin übrigens nicht am Theater)

    AntwortenLöschen
  8. ich studiere grafikdesign und ja, da darf und muss man schon mal für einige arbeiten in die werkstatt :)
    hab neulich gehört, dass jemand sich eine ganz provisorische und einfache werkstatt selbst zuhause eingerichtet hat! vielleicht wär das ja was für dich? :) schau mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=Ee_8IMx0uMo

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  9. @carmen; :-) danke, was ein tolles video! super die beiden in ihren Kitteln :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ah, the romantic artist pose. He brings it off.

    AntwortenLöschen