Montag, 3. Mai 2010

Spendenglück





Neulich hab ich eine mail bekommen in der eine freundliche Leserin meines Blogs mir einige Ausgaben der von mir zer- schnittenen Street-Magazine angeboten hat. Da hab ich mich natürlich sehr gefreut und weil die edle Spenderin aus Köln ist, konnte die Übergabe sogar live stattfin- den. Also haben wir uns ein paar Minuten vor Beginn iher Chorprobe getroffen und dabei hab ich dann auch eine ihrer Mit- sängerinnen kennenlernen dürfen.
Sabine kommt mit einem kleinen Tretroller auf den Hof geflitzt und ist - zack- im Haus verschwunden. Weil ich aber ja diesmal über beste Verbindungen verfüge kann ich sie schließlich doch fotografieren. Sie hat lange und viel als Schauspielerin gearbeitet und dann eine Aubildung als Logopädin begonnen. Gerade eben hat sie ihre eigene Praxis eröffnet und strahlt über das ganze Gesicht, als sie davon erzählt. Gesundheit ist ihr wichtig im Leben; "...das ist keine Selbstverständlichkeit; das merke ich bei meiner Arbeit immer wieder... Und mein Partner ist mir wichtig!" - ihr Blick erzählt wie sehr. Sie singt gern und schon lange, ihre Bluse ist aus dem blauen Montag, und die goldenen Flügel entdecke ich auf ihrer Seite wieder.
The other day I received an email of a reader of my blog, offering some of the street-magazines I cut up for mood- boards. Of course I was very happy, and because the noble giver is from cologne we even could arrange a live-handover. So we had our little appointment some minutes before her choir-practise would begin. And there I met another attandee of the choir.
Sabine zoomed along with a scooter and immediately disappeared into the house. But for the reason that I had best connections this time I could manage to take a picture of her. For a long time she was working as an actress and then she began a training in speech-therapy. Just a couple of days ago she opened up her own surgery and she's all smiles when she talked about it. Health is important in life, she says; "Thats no taken-for-grantedness, I have to realise in my work again and again. And my partner is important!" - the look of her face tells how much. She likes to sing and does it since years, her nice blouse is from Blauer Montag, and I find again her golden wings on her site.

Kommentare:

  1. Ich schaue jeden Tag wenigsten ein Mal hier rein, es ist immer Vorfreude dabei, so als ob ich ein Geschenk auspacken dürfte. Bisher bin ich auch noch nie enttäuscht worden.
    Ein ganz ganz wunderbarer BloG!!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht so nett aus, daß ich mir fast meine Sprachhemmung zurückwünsche, um sie konsultieren zu dürfen. (Aber nur fast. Außerdem ist Köln ein bißchen zu weit.)

    AntwortenLöschen
  3. @Ulli; wie schön!! das erhöht natürlich den Druck.... enttäuschen möchte man ja nicht..
    :-)
    ich mach einfach wie ich meine... (phhh...)

    Patrick; hey, Du auch? na das ist ja was, dann hat Köln ja inzwischen schon 5 blogs die die die Strasse fotografieren. Könn' wir bald nen Club gründen, was meinst du?

    @kalliope; ja, das ist sie auch, wie mir scheint!

    AntwortenLöschen
  4. Mich beeindrucken mal wieder die Farben!! Die rötlichen Haare, der knallrote Lippenstift und die kunterbunte Tasche auf schlichtem Untergrund...und vielleicht solltest Du ihr Dein Porträt für ihre Website zur Verfügung stellen, den es ist wirklich soooo ansprechend!!!

    AntwortenLöschen
  5. ok, und ich lern spanisch im raum neben dem chor. das gute alte bürgerzentrum nippes hat echt einiges zu bieten. und heute (den ich gucke ja auch jeden tag) diesen hübschen wiedererkennungswert. gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  6. schneefreundin4. Mai 2010 um 09:10

    Fragen Sie sie beim nächsten Mal doch bitte, wo sie den tollen Lippenstift her hat. Sensationelle Farbe. Und generell macht mir Ihr Blog viel Freude :)

    AntwortenLöschen
  7. @judith; kleine welt! da gibts aber noch nen chor, als ich gewartet habe waren die wild am singen. Ich hab das Lied immer noch im Kopf...

    @PaulaQ Danke, ich frag sie mal... würde mich ja freuen.

    @schneefreundin; (eine schneefreundin bin ich auch..) merci!!

    AntwortenLöschen
  8. @smilla: Sehr gerne. :) Aber vorweg würde auch ein einfaches Treffen auf einen Kaffee reichen. Gibt es feste Uhrzeiten / Termine, zu denen du unterwegs bist, oder ist das immer nach Lust und Laune?

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, so eine charismatische Frau (wunderbare Fotos wie immer)...

    AntwortenLöschen