Samstag, 8. Mai 2010

Ehrenfelder Paar





Dieses Paar aus Ehrenfeld weckt meine Neugierde durch den sehr ähnlichen Kleidungsstil, den die beiden haben. Wie lange sie schon verheiratet sind kann ich nicht sagen, aber der freundliche Herr war 40 Jahre lang als Bäcker und Konditor bei einer bekannten Kölner Bäckereikette angestellt. Nun ist er in Rente und er kümmert sich um seine Frau; "Ich bin Butler, Koch, Fahrer und Unterhalter ... alles ..." sagt er mit kölscher Präsenz; ein bisschen ruppig und mit dem Schalk in den Augen. Er macht sich einen Spaß, daraus mir nur ein paar Informationen zu geben und dann muss ich raten wie alt die beiden sind; er ist 74, verrät er mir schließlich, weil ich dem wirren Ratespiel nicht gewachsen bin. Seine Frau, stolze 80 Jahre alt, antwortet auf meine Frage, was für sie wichtig ist im Leben: "Das wir zusammen sind!" Ihr Mann pflichtet ihr bei und fügt hinzu: "... und Gesundheit." Dann müssen sie aber wirklich weiter.
This couple of Cologne-Ehrenfeld arouses my curiosity with their quite similar way of dressing. I can't tell since how long they're married, but the friendly man has been working for 40 yeary as a baker and confectionist at a huge bakery-company in cologne. Now he's retired and takes good care for his wife; "I'm a butler, cook, driver and entertainer ... everything" he says with the typically cologne charm; a little bit grumpy with a waggish sense of humor. He has fun in giving me just a few informations and asking me to make a guess on their ages. He's 74 he finally tells me, because I'm not matching up to this confusing guessing game. His wife, in the proud age of 80, replys on my question what's important in life: "That we can be together." Her husband endorses her, adding: "...and health!" Then they really have to move along.

Kommentare:

  1. ein süßes Pärchen...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ist das nicht süß? Ich liebe ältere Ehepaare, die viel erlebt haben und sich immer noch sehr lieben. Mein Wunsch ist es im Alter auch noch so zusammen zu sein. Ich glaube das wird immer seltener. Leider.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, einfach ein Beispiel für eine tolle Ehe!

    AntwortenLöschen
  4. :) Niedliches Paar. Die Pullover sind ja witzig :D

    AntwortenLöschen
  5. Solche Beiträge rühren mich irgendwie sehr..

    AntwortenLöschen
  6. wow. die beiden kann man ja nur lieben!
    und sich hoffen, dass man im alter die gleichen antworten auf deine fragen geben würde.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab den Blog gerade erst entdeckt und mir Seite für Seite durchgesehen, den ein oder anderen Sprung in bestimmte Monate gemacht. Hier mache ich eine kleine Pause und wische mir ein Tränchen aus dem Auge. Wirklich schön so viele verschiedene Menschen mit solch unterschiedlichen Einstellungen (und Anziehsachen ;]) zu sehen. Irgendwie rührend (vorallem bei diesem Paar) aber auch unheimlich inspirierend! Werde in Zukunft bestimmt häufig hier sein.
    Schön. :]

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Närrin, das freut mich, denn diese beiden gehören ach definitiv zu meinen Lieblingen.
    :-)

    AntwortenLöschen