Sonntag, 14. März 2010

Zeitenwende





Dieser Herr ist im Textilgewerbe tätig, und trägt gerne Farben; hier zum Beispiel eine Cordhose in Brombeer. "Es ist schade dass, besonders Männer, oft so wenig Mut haben sich eigenwillig zu kleiden. "Gucken Sie doch mal da; alle beige und schwarz..." sagt er und zeigt zur Ampel, wo eine kleine Menschenmenge steht und wartet. Farben und bewusst gewählte Kleidung sind auch eine Würdigung an das eigene Leben, und besondere Momente", und so würde er seine Mitmenschen gerne ermutigen etwas couragierter und bewusster bei der Wahl der eigenen Kleidung zu sein.
"Welcher Punkt ist in Ihrem Leben gerade wichtig? ", frage ich noch, und seine Antwort: "Ich glaube es steht eine Zeitenwende bevor, jetzt nicht speziell für mich; ich meine eher auf der ganzen Welt. Und ich denke das ist sehr positiv."
This friendly man works at the textile industry and like wearing colors; cord pants in mulberry in this case. "It's too bad that, especially men, quite often doesn't have the faible to dress themself unique. "Just have a look; all dressed in beige and black" he says pointing at a little crowd waiting at the traffic-lights. "Colors and conciously chosen clothes are a valuation of the own life, and special moments in it", he says and he would like to encourage people to dress themselves more gritty and aware.
"What is an important point in life?" I ask, and his answer is :" I think a turn of eras is happening; not specially in my own life; I mean it happens in the whole world, and I think this is quite favourable."

Kommentare:

  1. Kommst Du gucken?

    ...allerdings sind die Bilder längst nicht so gut wie Deine...
    ...aber zu erkennen istt "sie"...

    LG,Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ja zugeben, dass ich diese Farbtupfer im Alltag bis jetzt ja eher belächelt habe, aber seit ich diesen Blog gefunden habe, konnte ich eigentlich nicht mehr aufhören mir die tollen Bilder und die interessanten Geschichten anzusehen und durchzulesen. Danke Smilla für die neue Sichtweise. Habe wieder was fürs Leben gelernt. Tiharea

    AntwortenLöschen
  3. @3Kronen; war schon da grad! Toll, so schnell umgesetzt. Zunfthose rules! :-)

    AntwortenLöschen
  4. sieht echt gut aus :)

    AntwortenLöschen
  5. "Farben und bewusst gewählte Kleidung sind auch eine Würdigung an das eigene Leben, und besondere Momente" ... wohl wahr und dazu muss es eben nicht mal teure bzw. Markenkleidung sein. Das Schöne ist ja, dass man schon mit ein paar gut gesetzten Farbtupfen oder Akzenten viel Wirkung erzielen kann.

    AntwortenLöschen
  6. seine worte erscheinen mir gerade äußerst schön gewählt und seine einstellung gefällt mir auch noch äußerst gut! :)

    AntwortenLöschen