Dienstag, 23. März 2010

Waltzing Matilda...





Dieses wunderschöne Lied von Tom Waits geht mir nicht mehr aus dem Kopf seit ich diese beiden getroffen habe. Daniela ist "in der Gastronomie unterwegs" wie sie sagt, und sie hat ambitionierte Ziele. "Zukunft - das ist was mich gerade beschäftigt. Die nächsten 5 Jahre, die gehören mir..." und dabei freut sie sich ganz zuversichtlich. Ihr Hund Matilda ist auch ganz außer sich vor Freude, und deswegen nimmt Daniela ihn irgendwann auf den Arm, damit er nicht unter eins der beschleunigten Räder kommt. Übrigens ist Daniela mit einem guten Freund unterwegs, den ich auch fotografiert habe, und dem der nächste Post gehört. Warum ich nicht wenigstens ein Bild von beiden gemeinsam gemacht habe kann vielleicht derjenige beantworten der in meinem Oberstübchen gerade nicht zugegegen war. Also wirklich, manchmal...
I can't get this wonderful song of Tom Waits out of my head, since I met the two of them. Daniela is "busy in the gastronomy" she says and she has ambitious aims. "Future - that's whats in my mind right now. The next five years are mine..." she says with a confident smile. Her dog Matilda is happy as well, and so Daniela finally lifts him up, so he won't get hurt by one of the passing cars. By the way: Daniela is accompanied by a very good friend, and I also took a picture of him; the next post is reserved for him. Why I didn't take at least one photo with both of them may be answered by the one who hasn't been at home in my belfry. Honestly, sometimes...

Kommentare:

  1. Smilla, ich liiiiiebe dieses Lied auch ! Danke für den link - und für die immer inspirierenden Posts. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Waltzing Matilda ist ein australisches Volkslied, aber stimmt, Tom Waits hat das sehr schön gesungen.

    AntwortenLöschen