Freitag, 26. März 2010

Spring sailor





Marlena ist 13 und haut mich um mit ihren roten Haaren und den blauen Augen. Mit meiner Frage ob ich sie fotografieren darf haue ich aber auch sie erst mal um; sie ist total baff. Marlena freut sich dass es endlich wärmer wird und sie mal wieder andere Sachen tragen kann. Wichtig in ihrem Leben sind zum Beispiel ihre Freunde und Familie: "...und Pferde mag ich gern, und reiten." Ihre Mutter, mit der ich später telefoniere, erzählt mir noch, dass Marlena schon mal in einer Haribo-Werbung mitgespielt hat, und fragt mich wer denn eigentlich überhaupt so einen Blog liest. Diese Frage begegnet mir immer wieder; auch was das überhaupt ist, ein Blog, und warum man das macht, obwohl man doch gar kein Geld damit verdient.
Marlena is 13 years old, and blows me away with her red hairs and the blue eyes. But asking her if I may take a picture blows her mind aswell; she is totally stunned. Marlena is happy about the warm temperatures, and that she can get dressed differently again. Important to her are her friends and her family; "...and I like horses and riding." Her mother tells me later on the phone that Marlena has been acting yet in a Haribo-commercial, and asks me who actually is reading a blog? This question crosses my way quite often; much the same as "What is a blog anyway?" or "Why do you do this, although you don`t make money with it?"

Kommentare:

  1. na dann sag doch einfach , man macht das, weil es sooo schön ist und einfach spass macht und geld schliesslich nicht alles ist

    AntwortenLöschen
  2. *breitgrins
    sehr gut - thementag :). ich hatte das schon länger vor, heute war's einfach mal 'dran'. sie hat das wirklich gut gemacht, mit dem blau/pink zu ihren haaren...

    AntwortenLöschen
  3. Jeden Morgen wird erst mal Dein Blog geöffnet - es ist ein schönes Ritual den Tag zu beginnen! Deine Sicht und die Beschreibung des Kontaktes sind so erfrischend und positiv.
    Dein Blog ist für mich ein Tagebuch, in das ich reinschauen kann, ohne dass es Dir unangenehm ist.
    Die Bezahlung ist natürlich kein Geld, aber anders:
    bitte, mach weiter so!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder von einem auffallend hübschen Mädchen! Und auf die roten Haare wird sie einmal sehr stolz sein!

    AntwortenLöschen
  5. Ja sieht süß aus, ich mag rote Haare bei Mädchen ja sowieso total.

    AntwortenLöschen
  6. @Pel: :-) ganz herzlichen dank!

    @anonym; vielleicht ist sie es ja jetzt auch schon??

    @Marcel; mag ich bei Frauen und bei Männern..

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Mädchen!
    Aber vielleicht hat Anonym recht, in diesem Alter kann das schwierig sein (muss nicht, aber kann), sie entspricht nicht dem Schönheitsstandard, obwohl sie wirklich sehr hübsch ist, und ich persönlich finde das mittlerweile sehr positiv, wenn man etwas anders ist.
    Die Anderen sind es, die einen akzeptieren und bewundern sollten, gerade WEGEN seiner EInzigartigkeit, dann fällt es einem selbst auch leichter.
    Aber bis ich dieses Bewusstsein hatte, bin ich über 20 gewesen :-)

    LG
    Esra

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Fragen reißen nie ab. Und immer denke ich, dass die Fragenden meine Antwort nicht verstehen. Aber Hauptsache wir wissen warum, gell?
    Und die Haare, die hauen glaub ich jeden um!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  9. da hast ja mal einen tollen Fang gemacht, mit deiner Kamera! Das Mädel hat echt klasse (außer den Ballerinas... passt alles wunderbar zusammen!). Und sie hat wirklich schöne rote Haare (und das sag ich, obwohl ich die Haarfarbe im Normalfall nicht mag!)
    Schön, wie du die Menschen/Augenblicke einfängst. Hab mich gleich mal als regelmäßiger Leser eingetragen und freu mich auf mehr...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wer "so einen Blog" liest? Ich zum Beispiel - und gestolpert darüber bin ich über den Englischblog, der wiederum ein Einzelfall in meiner Feedreaderliste ist, da sind sonst eigentlich nur Scrapbookingblogs drin :-)

    AntwortenLöschen
  11. You draw such direct and open looks from the eyes of your subjects, as you do here.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    Heute MUSS ich einfach meinen Senf dazu geben :-)
    Dieses Mädchen ist ja DER HAMMER! Wunderschön und ich glaube auch sehr nett und offen (so ieht sie zumindest aus)
    Und die Kleidung find ich auch süß! (warum sollen die Ballerinas nicht dazu passen?)
    Ich find`s toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. @Cati; ich weiss was du meinst... :-). Hab ich auch manchmal, das gefühl dass mein Gegenüber ratlos bleibt, bei aller Erklärung. Na, wie du sagst; hauptsache uns machts spass...

    @fashionista; echt das kannst du so sagen, dass du rote Haare generell nicht magst? Erstaunlich...Aber es gibt ja Ausnahmen, wie's scheint.. :-)

    @N; also jetzt muss ich mal gucken gehen was scrapbookingblogs so bloggen...Herzlich willkommen jedenfalls!

    und schöner als die Selbermacherin hätt ichs auch nicht sagen können!

    AntwortenLöschen
  14. Sie sollte bloss nie was an ihrer Haarfarbe verändern ! Toll!

    AntwortenLöschen
  15. Ein hübsches und interessantes Mädchen!! 13 erst, wow!! Ja, "früher" wußte ich auch nicht, was ein Blog ist und warum man sowas mal macht... und irgendwann hat es einen dann selbst gepackt, nachdem man länger immer bei den anderen mitlas...
    Ich finde es bei Dir hier echt interessant!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  16. @ selbermacherin:
    mehr senf!

    denn: ich merk doch immer wieder hier beim anders-anziehen, dass ich die Kommentare -gerade bei den polarisierenden Leuten - total gern lese!
    hier ein Dankeschön an alle Kommentierer!

    also ich steh auf rote Haare! würd ich sogar heiraten!
    also jemand mit roten Haaren...nicht nur die Haare.
    Kann nicht mal jemand einen blog machen, wo nur Leute von hinten drauf sind?

    AntwortenLöschen
  17. Schicker Stil. Unglaublich, wenn ich jetzt mal zurückdenke, wie die Mädels in unserer Stufe damals in dem Alter rumgerannt sind.

    AntwortenLöschen
  18. Es gibt immer noch Leute, die nicht wissen, was Blogs sind?! Kaum zu glauben...

    Und die Frage, warum man das macht, ist auch irgendwie komisch. Jeder macht doch was gerne, ohne Geld dafür zu bekommen. So was nennt man Hobbies. *g* Übrigens ist es aber gar nicht unbedingt gesagt, dass man fürs bloggen kein Geld bekommt. Ich sag nur Google Adsense.

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsches Mädchen und ein toller Style!

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Mädchen, sie kann stolz sein !

    AntwortenLöschen
  21. Marlena ist wirklich ein sehr hübsches Mädchen! Sie wäre mir bestimmt auch aufgefallen, denn rote Haare finde ich wundervoll, noch dazu mit solchen Locken!

    AntwortenLöschen
  22. Sehr hübsches Mädchen, da kann ich allen nur zustimmen! Wo hast du sie denn gefunden?

    AntwortenLöschen
  23. @andreas; die ist einfach in der Stadt an mir vorbeigelaufen...wie alle hier...

    AntwortenLöschen
  24. Wow !
    Das ist echt unglaublich! Man muss nur genauer schauen, dann findet man solche Leute ?

    P.s. Der Blog ist toll !

    AntwortenLöschen
  25. supertoll! aber 13... ich war geschockt und beschämt.

    AntwortenLöschen
  26. @amo; beschämt und geschockt? Warum?

    AntwortenLöschen
  27. ich hatte sie für viel älter gehalten! die mädels hier im büro aber auch... das musste ich testen.

    AntwortenLöschen
  28. @amo; haha, die mädels im Büro hast du auch für älter gehalten? Na, die werden sich wahrscheinlich bedanken...
    ( nee,ich habs schon verstanden...)

    AntwortenLöschen
  29. na wie auch immer. jedenfalls ein ganz ganz tolles mädel. und älter werden wir alle... hab ich mir sagen lassen! (die damen im büro natürlich nicht.) ^^

    AntwortenLöschen
  30. Dieses Mädchen ist echt hübsch! Ich finde sie sieht sehr erwachsen aus. Nicht wie 13...

    AntwortenLöschen
  31. Habe gerade den Blog durchgeblättert und bin bei dem hübschen rothaarigen Mädchen hängengeblieben- von ihr würde ich gern noch mehr Bilder sehen..tolle Ausstrahlung und mal echt eine Ausnahme (da Rothaarige oft nichts aus sich machen, entweder sehr hübsch oder so gar nicht)weiter so...

    AntwortenLöschen