Samstag, 6. März 2010

Paris, wie die Stadt





Die Tage werden länger; gegen 18 Uhr ist dieses Bild entstanden. Die blaue Stunde beginnt zwar sichtlich, aber vor ein paar Wochen war so ein Bild oft nicht mal mehr um 16 Uhr möglich. Nicola, links, ist Italiener und lebt mit Andreas, rechts, in Köln. Er ist Grafikdesigner; was Andreas macht kann man hier erfahren. Der Hund heißt Paris. Und weil Andreas das englisch ausspricht denke ich sofort an Ms. Hilton. "Wie die Stadt" schiebt er hinterher, und beim weitergehen summe ich Screamin' Jay Hawkins "I love Paris" vor mich hin, und überlege wie das mit dem "Urteil des Paris" noch mal war... Wem noch anderes einfällt zu Paris; immer raus damit...
The days increase in length; around 6 pm I took this photo. Blue hour is coming up obviously, but some weeks ago it wasn't possible to shoot at 4 pm quite often. Nicola, on the left, is italian and lives with Andreas in cologne. He is a graphic-designer; what Andreas profession is you'll find out here. The dog's called Paris. And because Andreas pronounces it english I immediately have to think on Ms. Hilton. "...like the city" he explains, and as I walk away I start humming Screamin' Jay Hawkins "I love Paris", and think what the "Judgement of Paris" was all about... Anyone out there with more associations? Let me know...

Kommentare:

  1. Das "Paar is" aussergewöhnlich!

    AntwortenLöschen
  2. Monkish!

    PS: You've been nominated for a Sunshine Award. Please see my most recent post.

    AntwortenLöschen
  3. Mim; thank you for passing this award to me, outside: sunshine...insid: also :-)

    AntwortenLöschen
  4. RennBeiRadFahrer7. März 2010 um 10:02

    Paris:
    da bin ich mal schneller als der
    kettenstift.de
    youtube, lance Armstrong, "ROAD TO PARIS"
    Leidenschaft trifft Wahnsinn
    bei 0:50 wird alles gesagt
    das nenn ich ne Arbeitseinstellung


    einen superblog hast du hier!

    AntwortenLöschen
  5. @anonym; nice..

    @RennBeiRadFahrer;
    wie schön; eine Idee zu Paris... Habs mir angesehn, und obwohl der Rennsport mir fred ist; tolle Szene am berg als Lance sagt "Who says that" :-) ich setz es mal al richtigen link...
    <a href="http://www.youtube.com/watch?v=UBTcfRpnH1A>Road to Paris</a>

    AntwortenLöschen
  6. ääh...so, jetzt aber.
    blöd, dass man bei blogspot seine eigenen kommentare nicht bearbeiten kann..

    Road to Paris

    AntwortenLöschen
  7. jetzt meld ich mich doch mal zu wort. ich finde deinen blog wirklich sehr toll, spannend und kreativ! vielen dank dafür. und bei paris muss ich immer an ladyhawke denken. ein tolles lied zum wild herumtanzen, wenn keiner zuschaut... ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=F1HDZNR9cY4

    AntwortenLöschen
  8. @nike: danke sehr! aber warum denn bloß wenn keiner zusieht?

    AntwortenLöschen
  9. hm... naja, um größere peinlichkeiten zu vermeiden, behalte ich doch einen bestimmten, gelinde gesagt eher ausgefalleneren, leicht apathisch wirkenden ich-drehe-mich-wild-im-kreis-und-werfe-dazu-die-arme-hoch-in-die-luft-tanzstil eher meinen freund vor. :-)

    AntwortenLöschen