Sonntag, 7. März 2010

Cologne Six Pack







Sechs Frauen verbringen ihren Sonntag Nachmittag miteinander; eben waren sie noch im Kino wo sie "Unsere Ozeane" gesehen haben, nun laufen sie kaffeetrinkend die Strasse entlang. Ob sie alle aus Köln kommen frage ich, und ernte begeisterte "Ja, klar's!". Lustigerweise ist aber keine von ihnen ursprünglich aus Köln, wie ich feststelle. Ich frage nach, was ihnen denn so gut gefällt an dieser Stadt, dass sie so gern hier leben. "Köln hat alles was eine Großstadt braucht; Kultur, ausgehen..und ist doch überschaubar" sagt Angie. Irmi mag das Liberale an den Kölnern, wie hier schon mal erwähnt. Und Maria und Jessica nehmen Köln das bisweilen zusammengeschusterte Stadtbild nicht übel ; "Das hat auch seinen ganz eigenen Charme." Den hat übrigens auch diese bunte Gruppe... mehr Bilder gibt's hier.
Six women spend their sunday afternoon together; they have been at cinema where they watched "Our Oceans", and now they're having a coffee while walking down the road. If they all are from cologne I ask, and an enthusiastic "Yeah" is the echo. Funnily enough not even one of them is originally from cologne, I can take note of. So I ask what's the great thing about cologne, that makes them enjoy living here so much. "Cologne has anything a big city needs; culture, you can go out...and it still is comprehensible." Angie says. Irmi likes the cologne liberalism, like mentioned before here. And Maria and Jessica doesn't blame cologne for it's partially hastilly-cobbled-together-cityscape; "It has it's own charm.." These group of women has it's own charm also, and some more pictures...this way...





Irmi, Angie, Mira, Maria, Denise und Jessica (v.l.n.r.) Sie kommen aus Österreich, Hessen, Ostdeutschland...
Irmi, Angie, Mira, Maria, Denise und Jessica (f.l.t.r.) They come from Austria, eastern germany, Hessen...



"Außerdem kann man überall gut mit dem Fahrad hinfahren; man hat kurze Wege... Köln ist eine Großstadt, und doch auch ein Dorf" sagt Mira.
"You can easily come across cologne by bike; manageable distances downtown. Cologne is a big city, and a village as well." Mira says.



Irmi findet eindrückliche Worte über die Stadt in der sie lebt, aber die schreib ich hier nicht hin. Zu mißverständlich wären sie, wenn auch in voller Zuneigung geäußert. Beim Stylespion gab's kurz vor Weihnachten mal ein paar ehrliche Kölner Impressionen, die mir an dieser Stelle wieder einfallen, und die keineswegs mit Köln's Schokoladenseite prahlen... Und doch; ich lebe auch gern hier.
Irmi uses impressive words about the city she lives in. But I will not publish them; they are too ambiguous, even if they're full of devotion. At Stylespion an honestly photo-spread has been posted around christmas, which I have to think of now again; and it doesn't boast about colognes most beautiful sights...Anyway; I like living in cologne also.

Kommentare:

  1. Interessante Truppe hast Du da aufgetan. Wäre noch spannend gewesen, zu erfahren, was sie miteinander verbindet, bzw. in welchem Zusammenhang sie sich kennengelernt haben. Arbeitskollegen? frühere Studienkollegen? Mitglieder desselben Vereins? verbindendes Hobby? Naja, ein paar Geheimnisse müssen ja auch bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. @liisa; Aaaah, du hast so recht... ich hatte Probleme mit meiner Kamera, und das hat viel Aufmerksamkeit geschluckt...Dann sind 6 auf einmal auch noch mal eine Sache für sich, und das Köln Thema war so da, und dann hat der Hunger die Gruppe weitergetrieben...
    Das Bild von Irmi hab ich quasi so in letzter Minute noch schnell gemacht,,
    Vielleicht lesen sie es ja selbst, und haben Kust hier noch was anzufügen.
    Dass sie heute "frei" haben hatAngie gesagt, und da hab ich nicht nachgehakt...
    Ich finds auch richtig schade, weil sie auch so speziell waren miteinander...

    AntwortenLöschen
  3. Awesome, immer wieder schoene Fotos und interessante Menschen.

    AntwortenLöschen
  4. Eine bunt gemischte Freundinnen-Gruppe, schön eingefangen und Köln mag ich auch...Jetzt lebe ich in München und das ist so ziemlich genau das Gegenteil von Köln...

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Und ich bin Kölnerin in der Provinz und deshalb liebe ich Deinen Blog...

    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. jetz mal von einer stil-perspektive aus: ed-hardy-mütze, ne.

    AntwortenLöschen