Montag, 8. März 2010

Blogperlen gefunden


Wie bereits erwähnt habe ich einen Award bekommen; und zwar von Miriam Levine, die Schriftstellerin ist zum einen, und zum anderen auf poetische und hinterfragende Weise schildert, was ihr im Leben gerade begegnet. Und ihr Leben findet, zumindest in den Wintermonaten, in Miami Beach statt. Danke Mim! Besonders für die freundlichen Worte...
An mir ist es nun diesen Award weiterzugeben, und ich muss das mal sagen; gar nicht so einfach! Und bevor ich hier am Anspruch scheitere habe ich nun eine Liste zusammengestellt. Es ist ein Mix aus Blogs die ich gern lese... weiter gehts...
Like I mentioned before I received an award. Miriam Levine has passed it to me; she is a writer on one hand and runs a poetic and reflecting blog about what comes across her way in life, on the other hand. Her life takes place, at least during winter time, in Miami Beach, pretty far away... Mim, thanks! Especially for the wonderful words... So now it's my turn to pass the award to 12 more blogs, and I have to point that out; it's not that easy to me. And as I don't want to fail by my aspirations I compiled a list now. It's a mix of blogs I like to read... read more...





...und Blogs die von euch vorgeschlagen wurden. Außerdem dachte ich einige der Blogs könnten ruhig noch bekannter werden, und ich habe auch versucht zu erahnen wer sich freuen würde über einen solchen Award. In einigen Fällen ignoriere ich meine Zweifel was das mit dem Freuen angeht, und reich ihn einfach trotzdem weiter...
Die Aufgabe der Gewinner besteht in folgendem:
- 12 weitere blogs nominieren
- diese blogs durch einen Kommentar in ihrem blog aufmerksam machen
- das Logo in der sidebar oder im post veröffentlichen, und einen post mit den links der nominierten verfassen. Das Logo gibts bei Miriam Levine noch mal in groß.
- die Spenderin ( jaa, das bin in diesem Falle ich :-) ) erwähnen und im post verlinken
Der Einfachheit halber ist die Liste nicht zweispaltig.


...and blogs you recommended to me. Besides I thought some of these blogs could become even more public, and I tried to figure out who would be happy about receiving an award. In some cases I ignored my doubts about the winners happiness, and pass it anyway...
If you received an award you are asked to
- nominate 12 more blogger
- leave a comment about the nomination at their blog
- put the logo in a post or your sidebar, and write a post with the links of the nominated blogs
- mention the benefactor (yes, that's me in this case :-) ) by linking her in your post.
To keep it simple, the list is single-column


Edit; wer den award nicht weitergeben möchte, was ich durchaus nachvollziehen kann..., bleibt meinerseits aber trotzdem nominiert. Die Kette endet dann eben... is' ja nicht weiter tragisch... also, bloß kein Zwang!

Blica Wenn es sowas wie meinen Lieblingsblog gibt, dann ist das Blica. Entschuldigung Anne, ich vermute du magst keine Kettenbriefe, aber ich kann nicht anders. Niemand kombiniert was du kombinierst so schlau wie Du.
If there is something like my most favorite blog it's Blica. Sorry Anne, I guess you don't like chain-things... but I can't help it... No one else combines the way you do!
Charmingquark Liisa sammelt Preziosen, und stellt sie ein. Und dafür hat sie ein Talent.
Liisa keeps searching and posting precious stuff, and she has a talent to do so.
Not quite like Beethoven schreibt aus der Welt eines Schwerhörigen über "Unhörbares, Unerhörtes und Nicht-Gehörtes". Meine Empfehlung zum Thema Weitblicke, mal was anderes erblicken...
He writes from the world of the deaf about unhearable and non-heard things.
Bestatterweblog weil der Tod dazu gehört zum Leben, und ich hier ja auch schon das eine oder andere mal zum Thema berichtet habe.
About morticians and funeral-stuff, because death belongs to life...
The Freelancers Fashionblog aus Helsinki; ein Blog aus dem Leben, über Mode mit Hang zum Burlesquen. Sehr sympathisch.
A Blog from Helsinki, about fashion and life with a nice tendency to the burlesque. Very likeable.
Fashion for Nerds Outfitblog von Audi aus San Francisco, einfach mal so, weil einer der seltenen Blogs dieser Art von einer "erwachsenen" Frau, die obendrein Wissenschaftlerin ist.
Outfitblog of Audi from San Francisco, who is a "grown-up" woman, and besides a scienist
Frau Jona&son is on the way bloggt aus Linz mit Leidenschaft über grüne Mode.
Blog about green fashion with passion.
Visual Brussels Bernd Kleinheisterkamp lebt und fotografiert in Brüssel.
Bernd Kleinheisterkamp lives and works in Brussel.
ZimmerKücheKabinett der wohl jüngste unter den genannten blogs, über alles was man in Zimmer Küche und Kabinett so unterbringen kann, gerne auch vom Flohmarkt.
the youngest blog among these blogs, I thing. About interior-stuff, quite often from fleamarkets.
Proletkult liebt Filme und Fashion und bloggt auch genau darüber; Spleen nennt man das glaube ich ;-). bisschen viel Carrie Bradshaw für meinen Geschmack, aber sonst... :-)
She loves films and fashion, and thats her topic. A bit too much of Carrie Bradshaw to my mind, but beyond this... :-)
Superheld schreibt über "what he likes", und vieles davon mag ich auch, und ich bin froh, dass es jemand für mich findet. About what he likes, and I like quite a bit of that as weell, and I´m glad somebody finds it for me.
bananaskitchronicles; Anke aus Berlin schreibt. Lustig über's Leben. Das tut sie schon eine ganze Weile, und mir gefällt's.
Anke from berlin writes, in german, about life. I like her style.
Spiegelreflex weil ich lieber bis 13 als bis 12 zähle häng' ich noch einen dran. Ein 15 jährige fotografiert. Sie bloggt erst seit kurzem, und das ist doch eine Erwähnung wert.
Because I prefer counting to 13 rather than to only 12 this is my addition; a 15 year old girl, photographing and blogging since a short while; enough reason to mention it.

Kommentare:

  1. Vielen Dank! Und wen soll ich jetzt nominieren? :)

    AntwortenLöschen
  2. @roland; ja, da kannst du jetzt mal in dich gehen...
    Also, was ich noch mal sagen möchte: keiner muss das tun! Ist nämlich auch ganz schön viel Arbeit, und ich bin richtig froh jetzt fertig zu sein damit...

    AntwortenLöschen
  3. Ui, dankeschön! Ich freue mich sehr über die Auszeichnung von Dir!

    AntwortenLöschen
  4. na servus, ich fühle mich gebauchpinselt! (ich fürchte jedoch, du hast recht mit deiner vermutung, dieses kettenbriefartige ist nicht so meines) nichtsdestotrotz: dankeschön!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dein Blog ist wirklich toll! Gehst du einfach auf fremde Menschen zu und fragst sie, ob du sie fotografieren kannst? Ich finde das wirklich toll! Werd dich gleich mal verfolgen! :) Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. dankeschön! Freut mich das dir mein neuer Blog gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  7. @amy; ja, so mach ich das :-) merci..


    @blica; ich kann das wirklich gut verstehen...so richtig rund bin ich mit dieser awarderei nämlich überhaupt nicht. Aber gut, nun hab ich mich eben drauf eingelassen... warum eigentlich ... bei einer wiederholung bin ich jedenfalls nicht mehr dabei..

    @zimmerküchekabinett, das gute allerdings an diesem award verteilen, ist das frische blogs eben auf diese weise auch in die runde kommen. das ist ja ne feine sache widerum.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, ich musste auch ein bisschen lachen über deine Beschreibung.;-) Ich hab grade angefangen, meine Favoriten rauszusuchen, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das schaffe, obwohl mir das ein schlechtes Gewissen macht... Ich werd's mal versuchen und sag trotzdem nochmal Danke.:-)

    Glg!

    AntwortenLöschen
  9. Übrigens sind bei dir ja wirklich einige Schätze dabei. Das Bestatterweblog ist auf jedenfall lesenswert! :D

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, vielen vielen Dank! Ich wunderte mich noch, wo plötzlich die ganzen neuen Leser herkamen. Jetzt muss ich mich ja anstrengen, wieder regelmäßiger zu schreiben.
    ...und Du bist Sandra Juto-"Fan"...perfekt! :)

    AntwortenLöschen
  11. @proletkult; schön dass du meine beschreibung so ok findest :-) habe etwas überlegt...mit dem spleen ... ist aber nett gemeint, und ich hab gehofft, das kommt auch rüber. Mit dem weiterreichen mach dir mal keinen Stress... mein tip...

    @anke; ja Frau Jutos Bilder mag ich gerne, Du auch? Wenn man hier auf dein Bild klickt kommt man aber nicht bei bananakitchencronicles raus. Soll das so?

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank! Ich hab deinen Blog auch über Roland entdeckt und auch schon abonniert. Das Konzept gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, was da in nächster Zeit noch so kommt. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Thank you so much! I'm honored!

    AntwortenLöschen