Donnerstag, 11. Februar 2010

Weiberfastnacht








Nein ich werde jetzt nicht in den nächsten Tagen ein Karnevalskostüm nach dem anderen posten. Aber heute geht er los, der Strassenkarneval in Köln, und das ist schon eine Meldung wert. Seit heute morgen in aller Frühe sehe ich kostümierte Menschen an meinem Fenster vorüberziehen. Diese beiden jungen Frauen begeben sich als Puffmutter und Anstandsdame in die wogende Partywelle. Und ich werde mich jetzt auch mal auf die Reise machen und Ausschau halten nach selbstkreierten Verkleidungen fernab all der Mönche, Lappenclowns und Pippi Langstrumpfs aus dem Kaufhaus...
No, I definitly will not post a stream of carnival-costumes in the next days. But today it begins; the street-carnival, and that's worth an announcement. Since the early morning time I watch costumed and dressed up people walk across my window. These two girls, dressed up as bordello queen and chaperone, are on their way into the party-wave. And now my own little journey starts; searching the selfcreated costumes, apart from all the monks, clowns and Pippi Longstockings bought in the shopping malls...

Kommentare:

  1. Oh, da bekomme ich doch gerade mal selbst Lust, mich mal wieder zu verkleiden! Wenn nur nicht Fasching wäre....und auf weitere Faschingskostüme fernab des "mainstreams" freue ich mich schon hier zu sehen!!

    AntwortenLöschen
  2. Puffmutter: what a great word. I love the hair curlers and wonder what the German is for them.

    AntwortenLöschen
  3. @paulaQ; also das wort Fasching darf man in Köln gar nicht laut sagen... :-)
    Das heisst hier Karneval, und das ist dem Kölner enorm wichtig.. Man darf auch nicht Helau sagen, um Gottes Willen, sondern nur Alaaf!
    Najaa... :-)

    @ Mim: 'Lockenwickler' and her's are so nicely colored

    AntwortenLöschen
  4. Was für zwei nette "Damen" - Puffmutter und Anstandsdame :). Schade das ich sie nicht getroffen habe. Deine Fotos sind toll!!! So richtig as dem Leben gegriffen. Es macht Spaß jeden Tag hier mal vorbeizuschauen.
    Liebe Grüße
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen