Sonntag, 10. Januar 2010

bilingual







Zwischen Stevine und mir steht zu Beginn ein kleines Mißverständnis; weil ich denke, daß sie nur französisch spricht, radebreche ich eine Weile vor mich hin, und bin selber ganz erstaunt wie lang ich so durchhalte; bis ich wirklich nicht mehr weiter komme. Und da sagt sie :"Wir können ja auch auf deutsch sprechen". Sie kommt aus Kongo, lebt seit 5 Jahren in Köln und macht gerade eine Ausbildung zur Dolmetscherin. Die Begegnung mit ihr ist ganz wunderbar, und ich hab richtig gute Laune danach.
There is a little misunderstanding between Stevine and me in the beginning; because I think she only understands french I mangle around a while, surprised how long I'm able to keep up, till I finally have to give up. That's the moment she says "We can talk in german also..." She`s from Kongo, lives in cologne since 5 years, and visits a school for interpreters. The little get-together with her is just amazing, and I'm quite cheerful afterwards.

Kommentare: