Mittwoch, 6. Januar 2010

Wisdom





Frau L. hat einen feinen Sinn für Neues; früher war sie im Marketing für ein großes Kaufhaus tätig, und ist Urheberin maßgeblicher Veränderungen in Verkauf und Präsentation; "..Impulsgeberin ist das richtige Wort, man hat sich auf mein gutes Gespür für Trends verlassen." Es ist eine lebendige Begegnung mit einer äußerst wachen Frau, die mir verschmitzt erzählt, daß sie sich mit Freund/innen immer "...über den Jugendwahn kaputtlacht." Außerdem empfiehlt sie mir noch einen interessanten Bildband von Andrew Zuckerman: "Weisheit", zu dem es eine höchst sehenswerte Website mit Ausschnitten aus der dazugehörigen Dvd gibt. "Wir sehen uns sicher wieder " sagt sie zum Abschied, und ich freu mich schon drauf.
Mrs. L has a fine sense for new things; formerly she used to work at the marketing for a big department store, and brought up some influencing innovations for selling and presenting ; " ..giving impulses describes it best, they built on my intuition for trends. " It's a vibrant get-together with an alert woman, who tells me with a smile, that she and her friends keep being "in fits of laughter about the youth-mania all over" . Furthermore she recommends a book from Andrew Zuckerman : "Wisdom", with a website worth seeing, with parts of the dvd, which belongs to the book. "We'll surely meet again." she says for goodbuy, and I'm looking forward to it.



Kommentare:

  1. Andrew Zuckerman kreiert immer wieder wunderschöne Bilderserien/Bildbände Atemberaubend ist auch sein Birdbook. Online zu sehen unter http://www.birdbook.org/

    AntwortenLöschen
  2. @mim: does that mean she's got it??

    @robin; ja, toller tip, hab ich auch gestern entdeckt.Unfassbar schöne bilder und auch der Film - mit der musik- wunderschön.

    AntwortenLöschen
  3. I wish we could see more of her - what kind of bag was she carrying? But really, I just wish we could know more of her and about her. Thank you.

    AntwortenLöschen
  4. stylish - ja klar. Aber alt ist nicht automatisch weise. Ich weiß das - selber alt.

    AntwortenLöschen
  5. ...ja, stimmt...die weisheit kommt nicht zwangsläufig aber gerne mit dem alter,
    und "ich weiß das - selber alt." find ich wirklich witzig, und auch ein bischen weise übrigens...

    AntwortenLöschen
  6. Frollein Smillas feiner Gespür für die "Alten"! Wirklich bemerkenswert, Deine Alten wachsen einem irgendwie ans Herz und man möchte wirklich viel mehr über diese Leute wissen. Nicht so wie in der Werbung, die seit ein paar Jahren diese Generation für sich entdeckt hat, aber leider nicht annähernd den Alten den Respekt zollen, wie Du es mit Deinen "paar" Bildern schaffst, von der Neugier ganz zu schweigen...

    AntwortenLöschen
  7. Habe heute Frau L. auf der Straße getroffen, und weil ich heute so guter Dinge war, habe ich mich getraut sie anzusprechen. Es war eine sehr sympathische Begegnung.
    Schön, dass es diesen blog gibt, ich entdecke Menschen neu und ganz anders. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Natàlia

    AntwortenLöschen