Samstag, 2. Januar 2010

Freunde





Dieses schöne Paar, ist "in diesem Sinne" gar keins, und trägt die roten Handschuhe eher zufällig gleichzeitig - (sieht aber toll aus). Kasia kommt aus Polen, und studiert Filmregie an der KHM. Sie erzählt im berühmten einen Satz den Plot für ihren Diplomfilm, den sie grade auch selbst schreibt. Hans hat Kunst studiert ; "...ich mache Fotografie, Video, Installationen, Performances...so Sachen" und lebt nun in London, wo er im Aufbaustudiengang weiter den Künsten nachgeht.
This beautiful couple is, in this sense, no couple, and wearing the red gloves at the same time happened accidentally - ( but it looks great) Kasia is from Poland and studies film-directing at the KHM. She tells me the plot of her diploma-film in the famous 'one sentence' shortness. Hans has studied arts; " photographing, videofilms, installations, performances...things like this". Now he lives in London, where he is a postgraduate student for arts.






Aus irgendeinem Grund hab ich die beiden sofort ins Herz geschlossen, deswegen auch noch ein Zweier Foto, und - ganz klar- Hans' Schuhe, die mich wieder mal an das Dürer-Bild erinnern. (Nein, ich bekomme kein Geld für den Hinweis auf die Ausstellung...)
For some reason I embosomed both of them immediately, and so here is another pic of them, and -of course- the shoes of Hans remind me again on the Dürer-painting. ( No, I don't get any money for indicating this exhibition)

Kommentare:

  1. die sehen ja beide gut aus! :D *lechz und gut angezogen sind sie auch noch. sehr sympathisch.
    rebhuhn
    [rebloggg.blogspot.com]

    AntwortenLöschen
  2. wirklich sehr sehr süß!
    deine fotos gehören zu den besten (:

    love, caroline.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Porträtfotos immer am besten. Du schaffst es, alle Leute so abzubilden, dass sie gut und sympathisch aussehen, man sieht ihre ganz eigene Schönheit. Eine großartige Fähigkeit, wie ich finde!

    Liebe Grüße,
    Stjama

    AntwortenLöschen
  4. Merci an alle, und Stjama und Caroline , danke für so nette Worte über meine Fotos!!!

    AntwortenLöschen
  5. Entzückend die 2...besonders sie :)

    LG
    Sorellina

    AntwortenLöschen
  6. ich bin echt begeistert von deinen Fotos und den schönen Geschichten dazu... kann mir garnicht vorstellen, das man diese Menschen alle zufällig trifft.

    AntwortenLöschen
  7. @cocoschock; danke für das schöne kompliment. Doch, ist aber so, ich treff die alle zufällig, (außer Nadine neulich, die ich ja jeden Tag fotografiert hab, eine woche lang - das war ein Experiment)
    manchmal frage ich menschen- grad eben wieder passiert, die skeptisch sind, und lieber erst mal meinen blog asehen wollen, um dann zu entscheiden. Das hat noch nie geklappt, entweder keiner von denen wollte noch, oder aber es ist dann einfach nicht mehr so wichtig, auf jeden fall hat sich da noch nie jemand gemeldet, und diese Antwort ist für mich irgendwie immer ein Nein. Das passiert... Jedenfalls sag ich dann auch immer, daß das Prinzip eben ist, genauso 'von der Stelle wegzufotografieren'. Ich hab meine Kamera (fast) immer dabei, und (fast) immer offene Augen....

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gerade zufällig über diesen Blog gestolpert und wen sehe ich da? Den Urheber des Bildes, das drei Meter von mir weg an der Wand hängt. Kurios. Wie klein ist doch die Welt.

    AntwortenLöschen
  9. @sabine; lustig...nun bin ich ja ganz neugierig, was für ein bild er da wohl gemacht hat...hast du zufällig nen link zu einer seite von hans' kunst?

    AntwortenLöschen
  10. Das Bild, das ich habe, ist aus seiner Kunst LK-Facharbeit, ein tolles Lochkamera-Foto von einem Kubus im Murtensee bei einer Expo in der Schweiz, das immer noch sehr bestaunt wird und mir immer noch sehr gut gefällt. Früher war es mal online.

    Ich schick dir ein mail mit dem Link zu Hansens Werken, ich weiß nicht, ob er seine Anonymität von jemand anderem gebrochen haben wollte.

    AntwortenLöschen
  11. Ich fange gerade erst an Deinen Blog zu lesen, da Du bei den Bloggermaedchen zur Auswahl stehst. Er gefaellt mir sehr gut, eine meiner Stimmen hast Du schon gekriegt und die beiden hier sind bis jetzt meine Lieblinge!

    AntwortenLöschen
  12. @solanacea; oh...danke für deine stimme, und das schöne kompliment, da freu ich mich..

    AntwortenLöschen
  13. ...cool, erinnern mich in Sachen Ausstrahlung an due junge Patti Smith und Robert Mapplethorpe...

    AntwortenLöschen