Mittwoch, 20. Januar 2010

Donna Don





Naida ist Russin und lehrt die russische Sprache. Mit bezaubendem Akzent erfahre ich in kurzer Zeit interessantes; über 50 Hüte nennt sie ihr eigen; diesen hier hat sie in einer kleinen Stadt am Don gekauft. Gerade begingen die orthodoxen Christen in Russland den Dreikönigstag, der nach julianischem Kalender am 19.01 stattfindet, traditionell mit einem Eisbad. Außerdem lädt sie mich gutgelaunt zu ihrem Geburtstag ein, der bald sein wird; "..da gibt es russisches Essen!" und mehr Bilder mit Hüten. Zum Abschied macht sie mir noch ein Kompliment, und beim weitergehen schwebt das Wort "großzügig" plötzlich durch meinem Kopf.
Naida is russian, and she teaches russian. With enchanting accent I get to know interesting things in short time; More than 50 hats she has at home; this one is from a small town at the river don. In these days the orthox christians in russia celebrate the epiphany, which in the julian calendar takes place at the 19. of january , traditionally with a plunge in freezing water. Moreover she invites me cheerfully to her soon coming birthday-party; "...russian food will be served!" and we'll find time for more pictures with hats. Waving good-bye she pays me a compliment, and while walking away the word "generous" suddenly comes across my mind.

Kommentare:

  1. die schuhe sehen aus, als könnten sie mir gefallen :) - hast du noch eine aufnahme davon?

    AntwortenLöschen
  2. schlicht grandios, Smilla!! Die Einladung würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Die Russen wissen zu feiern und russisches Essen wird unterschätzt und ist besonders gut im Winter! :)

    Übrigens, gestern war ich unterwegs und hatte mich sozusagen mental darauf geeicht zu fotografieren. Leider ist mir dann aber niemand über den Weg gelaufen, der modisch gesehen interessant genug gewesen wäre für ein solches Foto. Da ist es dann halt doch von Vorteil, wenn man - wie Du - in einer großen Stadt wohnt.

    AntwortenLöschen
  3. @rebhuhn, nein leider keine weiteren schuhfotos

    @liisa, einladung ist bereits vermerkt, zumal es ein runder geburtstag ist...

    AntwortenLöschen
  4. ich hab mich gerade mal wieder durch deinen blog gewühlt. und er ist immer noch wunderbar.

    du zeigst im vergleich zu anderen streetstyle blogs irgendwie die "echteren" menschen. so unglaublich einzigartig schön.

    lg charlotte

    AntwortenLöschen