Dienstag, 5. Januar 2010

Big screen





Da ist sie wieder; meine Vorliebe für kariertes. Hier auch noch schräg, schön. Die Frau die drin steckt kommt aus Hamburg und ist auf dem Weg ins Kino; Bright Star. Zuhause sehe ich mir den Trailer, der fast ohne Worte auskommt, an und erkenne Jane Campions Handschrift wieder, die auch schon das Piano in wunderschönen Bildern verfilmt hat (und dessen Soundtrack von Michael Nyman ich, sagen wir mal... sehr oft, gehört habe)

Nachschub: Sallypoppins hat den link zur Trailermusik "To build a home" von Patrick Watson geschickt, vielen Dank dafür. ...reinhören lohnt sich...
Here it is again; my fondness for chequered patterns. In this case even slopingly, nice. The woman waering this is on her way to the movie theatre; Bright Star. Back home I watch the trailer, which is getting along with almost no words, and I perceive Jane Campion's way of picturising. She is the director of "The piano" aswell, great narrated in wonderful pictures, ( whose soundtrack by Michael Nyman I've been listening to, lets say...quite often.)

Supplies: Sallypoppins sent the link to the trailer-song "To build a home" performed by Patrick Watson. Thanks for this...enjoy.

Kommentare:

  1. The subjects of your photos are so varied. I enjoy the different styles and your openness to all kinds of looks.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla,
    dein Blog war ein toller Tipp von Doris ( Die Waschküche). Ich freue mich besonders, weil dein Blog aus "meiner" Stadt kommt und ich in der Bloggerwelt bisher nur wenige Kölner angetroffen habe.
    Schön, dass hier doch auch Menschen leben mit dem gewissen Blick und Faible für Besonderes wie du. Komme mir manchmal so alleine vor...
    Witzig, dass ich einige der von dir fotografierten Menschen auch vom Sehen kenne. Ihre Art macht ja schon Mut. Aber auch du mit deinen tollen Fotos und der Traute, auf besondere Menschen zuzugehen.
    Liebe Grüße von Astridka

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe heute Deinen Blog gefunden
    und es hat unheimlich Spaß gemacht,
    sich die ganzen Fotos anzuschauen und die dazugehörigen Geschichten zu lesen!

    Ich habe auch ein Faible für ausgefallene Kleidung,
    ich hatte vor Jahren für mich Hosen aus Retro-Gardinenstoffen genäht ;)
    Leider habe ich jetzt kaum Zeit dazu,
    aber Second-Hand-Kleidung zieht mich magisch an ...

    Ich freue mich schon auf weitere Beiträge ;)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astridka und Anna, viiiieeelen dank für eure total netten und motivierenden Kommentare! Schön zu lesen, danke! Lustig, astridka, dass du auch einige kennst..Manche sehe ich nun auch immer wieder.
    Liebe grüße, smilla

    mim, it's always a pleasure for me, to find some words of you here...thanks

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Blog haben Sie da, Fräulein Smilla! :-)

    Ich empfehle im Übrigen die Musik zum Trailer sehr:
    Klick.
    Patrick Watson ist ja überhaupt ohne Frage ganz großartig.

    Und die Karos natürlich auch.

    AntwortenLöschen
  6. @sallypoppins; danke für den tip,wirklich schöne musik

    AntwortenLöschen