Sonntag, 13. Dezember 2009

Zusammen





Das sind die Kleins. Sie sind ein spätes, aber glückliches Paar, und Herr Klein erzählt mir begeistert und sehr unterhaltsam wie sie zueinander gefunden haben; "Hören Sie mir zu, junge Frau...sie werden es nicht bereuen" sagt er geheimnisvoll. Begegnet sind sie sich vor 51 Jahren, er war schon 47 - heute ist er 98; Frau Klein ist 17 Jahre jünger, und hat damals die Dinge in die Hand genommen, soviel kann ich hier verraten, und Karneval war auch im Spiel. "... und so ist diese glückliche Ehe dabei herausgekommen." Herr Klein findet auf den Fotos sieht man nicht nur den Unterschied in der Größe, und schenkt seiner Frau sein schönstes Lächeln. Die beiden hauen mich einfach um mit ihrer quicklebendigen, gemeinsamen Spielfreude.
Here are the Kleins. They are a happy couple, who found each other quite late. Mr. Klein tells me enthusiastically how they met: "Listen to me, young lady, you won't regret it." he says cryptic. It all started 51 years ago, he has been 47 already, now he is 98. His wife is 17 years younger, and she was the one to manage their "come together", that much I can let out, and the cologne carnival played a prominent role. "...and then this wonderful marriage began." Mr. Klein thinks that not only the difference between their height can be discovered on the pictures, when I show them, and gives his wife his most charming smile. They both are knocking me off, being so vitally alive and having so much joy together.

Kommentare:

  1. Schöne Geschichte, als Hinweis:

    "Mr. Klein tells mir enthusiastically how they met:"

    Solltest vielleicht noch in me umändern. Ansonsten wie immer sehr schön zu lesen und interessantes Bild.

    AntwortenLöschen
  2. @Nicholas: oh... wie lustig..vielen Dank wird sofort geändert..
    das mit dem englsich ist sowieso ein thema für sich,
    also; Verbesserungsvorschläge bei besonders abstrusen Wort/Satzkonstruktionen immer gerne!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön!! Dein Post hat mir heute schon ein Lächeln ins Gesicht gebastelt!!! Ich finde die beiden ganz, ganz toll!!!
    Danke dafür, liebe Smilla!!!

    AntwortenLöschen
  4. @Raphaela: mir bastelt es ein Lächeln ins Gesicht, daß die beiden so gut ankommen,das find ich toll. danke!

    AntwortenLöschen
  5. der steht wie ich auf grosse Frauen!wenn ich 97 bin, werd ich hoffentlich auch noch so von meiner Frau angelacht

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die beiden hier zu entdecken, denn ich sehe sie häufig und hätte immer schon gerne mehr über diese interessante, harmonisch wirkende Paar gewusst.

    AntwortenLöschen
  7. 5avenue; aah..ich würd sie auch gerne wieder mal zufällig treffen..

    AntwortenLöschen