Sonntag, 20. Dezember 2009

Premiere





Weil es in Köln so selten schneit, gehe ich im Schneegestöber los und treffe auf Marén, die ich um ein Foto bitte. Tollerweise kennt sie meinen Blog, und das, so muss ich sagen, passiert mir nun zum ersten mal beim `jemanden ansprechen'. Ich freu mich. Marén erzählt mir, daß sie viel Vintage trägt: die Stola zB. ist weitgereist aus einem 2hand-shop in Australien, wo sie eine interessante Zeit lang gelebt und gearbeitet hat; sie ist Stylistin "...aber nicht Mode sondern interior."
For the reason that we usually have very less snow in cologne, I start a little stroll with my camera. I meet Marén, and ask her for a picture. The nice thing is: she knows my blog, and that is, I can tell, the first time this happens- while approaching someone. I'm happy. Marén tells me, that she owns a lot of vintage clothes; the stole for example is from a 2hand-shop in australia, where she lived and worked for an interesting while; she is a stylist "...not for fashion; but interior."

Kommentare:

  1. Schnee? ja schoen nicht?
    Heute hat es hier in duisburg auch super viel geschneitt... fotografiert wurd "nur" mein hund ;)

    Bilder schauen gut aus, wobei die mir ohne schnee glaub ich doch besser gefallen.

    nächtliche grüße

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder super Fotos....da heißt es nicht 'Smillas Gespür für Schnee' sondern 'Smillas Gespür für interesante Menschen'.
    Schnee in Köln...und hier in Costa Rica ist es einfach nur heiß und gar kein bisschen weihnachtlich.
    Saludos
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. ...aber das Schöne an diesem Blog ist doch die Abwechslung!...und Schnee in Köln ist mal Abwechslung!

    AntwortenLöschen
  4. ...un weil die Porträts alle so wunnaschön sind und ich auch sowas von mir haben will, laufe ich schon seit einer Woche mit den (Vintage-)Klamotten meines Opas durch die Stadt auf der Suche nach der Foto-Smilla und übe innere/äußere Ausstrahlung: shot me!!!

    AntwortenLöschen
  5. @Nora:schöne Worte :-), ich schick ein paar schneeflocken nach costa rica, in die weite welt..

    @klickerklacker : das mit der abwechslung seh ich auch so,
    und das mit dem verkleiden ist echt ne lustige idee ( fall ich aber nich drauf rein), wirklich witzige vorstellung!!

    AntwortenLöschen
  6. und kannte schonmal jemand wieder deinen blog? :) sollte ja jetzt vielleicht öfter passieren ;)... schöne grüße von hier - bin jetzt durch mit den bildern und geschichten, die ich noch nicht kannte, glaube ich.

    AntwortenLöschen
  7. rebhuhn du bist ungaublich!!

    ja, inzwischen ist es schon ein paar mal vorgekommen, aber nicht so rasend oft..

    du bist die Leserin der Woche, ach was red ich; des Jahres!!

    AntwortenLöschen