Montag, 7. Dezember 2009

Beschriebene Blätter







Von Nils sehe ich zuerst die Schuhe, und die könnten sicher so einige Geschichten aus dem Leben ihres Trägers erzählen. Er selbst verrät mir, daß er Musiker ist; Gesang und Gitarre bei der Band Menagerie; und gerade ist er auch auf dem Weg zur Probe. Wer mal reinhören möchte, bitte hier entlang, oder am 4.01 ins Blue Shell. Nils hat übrigens auch "neue Schuhe", wie er sagt. Warum er die nicht so gerne trägt ist es ihm aber nicht mal wert den Satz zu vollenden, den er als Erklärung etwas leidenschaftslos begonnen hat...
Van Gogh hat übrigens 1886 ein Bild von alten, zerbeulten Schuhen gemalt, das einen lange währenden philosophischen Diskurs nach sich zog. Das Bild ist noch bis zum 10.01 im Wallraf-Richartz Museum zu Gast, samt theoretischen Überbau. Ganz interessant.
First I see the shoes of Nils. And I'm sure they could tell a lot of stories about their owners life. He himself tells me, that he is a musician: Singing and playing the guitar in the band Menagerie; right now he's on his way to the rehearsal. If you like to listen to their music click here, or be at the blue shell at 04.01. Nils has got "new shoes" aswell, he says. Why he doesn't wear them is not worth for him even to finish the sentence he began dispassionately... Van Gogh has, by the way, painted a picture of old shoes in 1886, not expecting the long lasting philosophical discurs which followed. This painting can be seen till the 10.01 at the Walraf-Richartz Museum, accompanied by the theoretical background.

Kommentare:

  1. vielen lieben dank für die worte! du hast mit der stylspion-empfehlung den vogel abgeschossen, nicht wahr!?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Leonhard, hat mich jedenfalls total gefreut und auch überrascht, ehrlich gesagt... und da kommen dann schon ein paar mehr vorbei, das steht mal fest.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind mal richtig geile Schuhe

    AntwortenLöschen
  4. du treibst immer typen auf, was?
    die schuhe sind ein hammer und erinnern mich an meine noch immer wunderschönen herren-budapesterschuhe in braun, die ich am flohmarkt vor 15 jahren um damalige 20 schilling erstanden habe( etwa 1,50).

    AntwortenLöschen
  5. ja...vermutlich wird er sie tragen, bis sie komplett auseinanderfallen. ich kanns verstehen...

    AntwortenLöschen
  6. wieder top! :)
    ist das auf der ehrenstraße?
    und wo bist du eigentlich immer auf der jagd?

    AntwortenLöschen
  7. @tim: danke! das ist in Ehrenfeld, und feste Plätze hab ich nicht. Ich hab so meine persönlichen Reisewege durch Köln und die Kamera eben immer dabei..

    AntwortenLöschen
  8. :) echt cooler typ.. erinnert mich an "vince noir" der serie "the mighty boosh"!

    AntwortenLöschen