Freitag, 20. November 2009

Thai mal zwei





An ist 21 und erzählt mir, das seine Oma, hier links im Bild, Samlan heißt und 48 ist. Ich staune, fahre heim und rechne nach... Mit 27 ist sie also Oma geworden? Fassungslos und neugierig fahre noch einmal ich zu dem Restaurant in dem sie arbeiten, und frage nach. Dort erfahre ich, daß Samlan für viele hier die Oma ist, auch für den 24 jährigen Mann an der Theke. Samlan lacht und nickt und spricht kein Deutsch. Fasziniert stelle ich fest, daß alle hier sie lieben wie ihre eigene Oma.
An ist 21 and he tells me that his grandma, on the left side, is called Samlan and that her age is 48. I marvel, drive back home and recalculate... So she became a grandma with 27 ? Totally perplex I go back again to the restaurant they work at and ask again. Now I learn, that she is the grandma for almost the whole crew, like also for the 24 year old bartender. Samlan is watching me, laughing friendly, hardly speaking a word of german. Fascinated I notice that they all love her like the own granny.

Kommentare:

  1. ...und ich wünschte mir meine Oma könnte so kochen!

    AntwortenLöschen
  2. seine frisur ist ja mal großartig für einen mann!!! :D

    AntwortenLöschen