Mittwoch, 25. November 2009

Mittelalter


Den schwarzen Mantel hat dieser Herr schon seit über 20 Jahren. Und das sieht man ihm überhaupt nicht an. "Ja, ein paar Minuten hab ich Zeit, aber gar keine Übung im posieren." Früher war er in Heidelberg an der Uni - er ist Professor für Geschichte; Mittelalter. Er ist nun 80 Jahre alt, freundlich und entspannt, und hat den Schalk in den Augen. Er gibt mir seine Karte, lacht, und wünscht mir einen schönen Tag. Danke vielmals!
This man has got his black coat since about 20 years, and you wouldn't see that at all. "Yes, I have a few minutes time, but no experience in posing..." Earlier he used to work at the University of Heidelberg; as a professor for history- the Middel Ages. Now he's 80 years old, he's cheerful and relaxed, and he has a waggish sense of humour. Handing out his card to me, he laughs and wishes a nice day to me. Thanks!

Kommentare:

  1. das du "solche Leute" ansprechen kannst...cool!

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller älterer Herr! Mit so viel Würde und Anmut möchte ich auch alt werden.

    AntwortenLöschen
  3. die langen arme und die schlanke taille machen eine echt tolle erscheinung! der rollator [?] fügt sich echt gut ins bild, so, als bräuchte er ihn gar nicht :).

    AntwortenLöschen