Mittwoch, 11. November 2009

Einheimischer


Weil ich mir nicht sicher bin , ob es sich hierbei um ein Karnevalskostüm handeln soll, frage ich erst mal vorsichtig nach - seine Begleiter/innen lassen da zuverlässigere Rückschlüsse zu. "Ja" , sagt Omar und erklärt mir dann daß er als Einheimischer geht. Und zwar als einheimischer Afghane, denn er hat seine Wurzeln in Kabul. Aufgewachsen ist er aber hier, und momentan studiert er Medizin in Gießen. Er findet es heute eine gute Gelegenheit diese Kleidung aus seinem Land mal auf der Straße zu tragen. Mich persönlich inspiriert die Kleidung aus Ländern wie Iran, Jemen, Afghanistan sehr.
I´m not sure if this is supposed to be a costume, so first of all I ask...His companion-fellows are more easy to identify. Omar explains that he joins the carnival as a native; an afghanistan homeboy, because his roots are in Kabul. He studies medicine in Gießen, and he liked the idea of wearing his traditional clothes on the streets today. I feel always very inspired by the way of dressing in countries like Iran, Jemen and Afghanistan.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen